Sender und Aufnahmen via Chromecast streamen

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Android-Phone Kodi mit Enigma2-PVR-Plugin installiert. Der Zugriff auf die Sender und Aufnahmen funktioniert einwandfrei. Nun würde ich diese gerne an meinen Chromecast streamen.

    Die einfache Variante mit Google Home ist bekannt, allerdings wenig komfortabel. Man kann das Handy in der Zeit nicht nutzen und der Akku wird stark beansprucht, da das Display die ganze Zeit eingeschaltet bleiben muss.

    Im Netz wird ein weiterer Weg mit PlayerCoreFactory.xml und LocalCast beschrieben. Dieser funktioniert bei mir allerdings nicht:

    - Wähle ich eine Aufnahme, erscheint die Meldung "OK drücken, wenn die Wiedergabe beendet ist". Dann passiert allerdings nichts. Es wird weder LocalCast geöffnet, noch kann ich eine andere Streaming-App auswählen.

    - Starte ich einen TV-Sender, passiert gar nichts, also nicht einmal eine entsprechende Meldung. Ggf. wird der Sender nicht als Video erkannt.

    Ich habe die XML-Datei bereits von "LocalCast" auf "VLCPlayer" geändert, leider keine Veränderung, auch VLC startet nicht. Die XML-Datei liegt im Verzeichnis

    "Android" - "Data" - "org.xbmc.kodi" - "Files" - ".kodi" - "userdata"

    -> also dort, wo sie hingehört.

    Gibt es evtl. noch eine andere Variante, mit der auch die TV-Sender an Chromecast gestreamt werden können und das Handy in dieser Zeit weiterhin nutzbar bleibt bzw. nicht hell sein muss?

    Meine Hardware: Xiaomi Mi 9, Google Chromecast 3

    Vielen Dank im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!