Musik : Verzeichnis anzeigen

  • Hallo.
    Ich habe sehr viele Audio Sampler.
    Wenn ich nach Artist sortiere bekomme ich halt alle angezeigt. Das ist total unübersichtlich.
    Kann ich das irgendwie ändern?

    Z.b. das mir die Verzeichnisse der Alben angezeigt werden.

    Oder irgendwie anders

    Gruß

  • Ich habe für mich das ganze wie folgt geändert,

    Zuerst sind Sampler immer ein wenig schwierig in Kodi ;). Das muss ich gestehen...

    Nehmen wir mal folgende Sampler: Bravo Hits

    Wir müssen beim Taggen der MP3s wie folgt unterscheiden. Es gibt "Song Artists" und "Album Artists". Bei Song Artists habe ich das übernommen, was mit MusicBrainz Picard vorgeschlagen hat. Unter "Album Artists" habe ich aber einfach "Bravo Hits" eingetragen. Wenn ich also nun nach Artists auflisten lasse, habe ich einen Album Artist, der "Bravo Hits" heißt und darunter sind dann alle entsprechenden Releases dieser Sampler Reihe sortiert.

    Jetzt gibt es natürlich noch schwierigere Fälle als diese. Gibt ja Sampler, die keiner Reihe entsprechen. Irgenwelche "Rock Best of ....was auch immer". Wenn du diese entsprechend Kategorisiert haben möchtest, dann musst du etwas kreativ werden und schauen, welcher "Oberbegriff" für diese oder jene Art von Samplern für dich passend ist und das dann unter "Album Artists" so eintragen.

    Eine Situation in der ich es für mich anders entschieden haben....Es gibt Sampler, die sich "Closer to the Music Volume 'X' " nennen. Das sind ein paar recht hoch qualitative SACDs. Das ganze wird von dem Label "Stockfisch Records" veröffentlicht. Die machen recht viel. Somit habe ich als "Album Artist" für alle "Closer to the Music Volume 'x' " Alben/Sampler einfach "Stockfisch Records" eingetragen und so werden sie dann auch gelistet.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • gerade bei Musik Samplern komme ich mit Confluence und Datei Ansicht am besten klar....über Filter finde ich dann die Sampler.







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!