3TB RED nicht nutzbar

  • Hallo,

    Habe heute aufgerüstet mit einer neuen WD RED 3 TB als Datengrab - formatiert mit EXT4

    KODI wurde neu installiert, nur die neue RED ist nicht sichtbar in LE - BIOS schon

    J4205 als HTPC

    Wie kann ich das richten

  • Was heißt "nicht sichtbar" genau?

    Geh mal bitte via SSH auf die Box und gib mir mal die Ausgabe von mount | pastebinit  und ggf auch von dmesg | pastebinit

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • /dev/sdc1 on /var/media/Datengrab type ext4 (rw,nosuid,nodev,noexec,noatime)
    /dev/sdb1 on /var/media/Datengrab 2 type ext4 (rw,nosuid,nodev,noexec,noatime)

    Falls du insgesamt 3 Platten eingebaut hast, dann ist sie auf jeden Fall gemounted. sda ist deine Installationsplatte und die beiden "Datengrab" und "Datengrab 2" sind dann die anderen beiden. Sollten es 4 Festplatten sein, dann fehlt eine ;)

    Edit:

    Jo...dmesg listet noch eine sdd, die wohl offensichtlich nicht gemounted ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich glaube du hast da was missverstanden. Davu sagte da ist eine Platte, sie ist auch erkannt - wurde aber nicht gemounted. Also ist mit dem Kabel alles in Ordnung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hmm ja.... Hab's gefunden....

    Hatte 2 RED günstig bekommen am IT Flohmarkt......

    Die eine läuft mit FW 88xxxxx und die eben vermisste mit 80xxxxx - aber die hat zwar SATA Anschluss - läuft aber nur als externe per UART, statt SATA. Die andere ist schon im System im gebrauch.... Also angeschlossen als externe HDD in LE ...eben auch nutzbar.

    Danke

  • Hmm ja.... Hab's gefunden....

    Hatte 2 RED günstig bekommen am IT Flohmarkt......

    Die eine läuft mit FW 88xxxxx und die eben vermisste mit 80xxxxx - aber die hat zwar SATA Anschluss - läuft aber nur als externe per UART, statt SATA. Die andere ist schon im System im gebrauch.... Also angeschlossen als externe HDD in LE ...eben auch nutzbar.

    Danke

    ?

    Normalerweise sage ich ja bloss "Bahnhof?", aber das habe ich jetzt so wenig verstanden, dass ich leider "Hauptbahnhof?" sagen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!