KODI 18.3 - vorhandene Serien-Infos auch am TV (per Medienserver) anzeigen lassen

  • Habe bereits auf einigen FTVs Kodi installiert.
    Der einfachste Weg war bisher
    https://aftvhacks.de/anleitung-kodi…2-installieren/
    Ich habe auf den FTVs immer SMB1 bis SMB2 aktiviert.
    Statt TVDB Mal TMDB versuchen?

  • Hallo,
    eigentlich wollte ich mich noch vor meinem Urlaub melden; hat irgendwie nicht geklappt.

    Zum Thema: Ich habe nach dem Urlaub auf dem Fire-Stick nochmals die Informationen von TVDB eingelesen und diesmal hat alles so funktioniert wie am PC. Es muss wohl bei den ersten Versuchen irgendetwas mit dem Server gewesen sein; hatte ja vermeintlich die gleichen Einstellungen wie am PC.

    Der Hinweis mit der MariaDB ist wirklich nett gemeint, aber meine NAS läuft im Gegensatz zu anderen "normalen" Nutzern kaum. So soll es auch bleiben. Ich habe kein Problem damit, dass die DB auch auf dem Fire-Stick nochmal aufgebaut werden muss. Am Tablet werde ich eher nicht Filme und Serien schauen. Das war nur zu Übungszwecken.
    Die deutsche Sprache hatte ich ja dann auch schon drin; nur eben umständlich. Die genannten Möglichkeiten kannte ich nicht bzw. standen einfach nicht zur Verfügung (Auswahl Sprachen war eine leere Box).
    Ich habe den PC jetzt auch auf ausschließlich SMB Version 3 umgestellt und es läuft auch; war wohl ein temporäres Problem meinerseits.

    Aktuell habe ich ein neues Problem. Es werden keine Bilder angezeigt, die im Canon RAW-Format (*.cr2) vorliegen; dass sind 99 Prozent meiner Fotos. Ich habe gelesen, dass KODI dieses Format eigentlich unterstützen sollte. Mit der alten Version 17 hatte ich diesbezüglich keine Probleme. Ich habe gelesen, dass man in den [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml noch etwas eintragen könnte; aber ich will KODI ja ausschließlich mittels dem Fire-Stick (Android) nutzen. Ich wüsste nicht, wo ich diese Datei dort suchen bzw. erstellen sollte. Der Bild Dekoder "libraw image decoder" wurde auf allen Systemen (Tablet, PC und Stick) installiert. Aber nirgends wird eine Datei angezeigt. Die Dateien werden mir auf allen drei Systemen nur beim Dateimanager angezeigt; jedoch nicht unter Bilder; dort werden nur die Unter-Verzeichnisnamen und deren leere Inhalte angezeigt (also keine Dateien; nur Verzeichnisse).

    Wäre wieder schön, wenn ich auch hier nochmals einen Hinweis bekommen könnte.

    Ein BeagleFreund

  • Soweit ich weiß brauchst du dafür das "Imagedecoder-raw" add-on. Das ist ein binary add-on. Da musst du mal schauen, wie du das aufm FireTV stick installiert bekommst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,
    ich möchte hiermit diesen Thread schließen. Das eigentliche Problem konnte gelöst werden. Offensichtlich gab es zu der Zeit Probleme mit den Servern.

    Was nach wie vor nicht auf meinem Fire TV Stick 4k funktioniert, ist die Wiedergabe von Canon RAW Bildern (CR2-Files). Auf dem Rechner funktioniert es. Auf beiden
    (Rechner und Fire TV Stick) sind die gleichen Addons (auch libraw) installiert. Aber zu diesem Thema werde ich eine neue Anfrage starten; mit der richtigen Überschrift.

    Ich möchte mich bei allen, die mich in diesem Thread unterstützen wollten und haben, bedanken!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!