Welche Box ist zu empfehlen für LE 9.0.2?

  • Hallo,

    kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich suche eine Box die für LE 9.0.2 zu empfehlen ist mit Ordentlicher FB wäre super. Deinterlace Filter sollte die haben, und die Bildwiederholrate sollte umschaltbar sein auch 23,97.

    Ich habe WetekHub probiert, mit der lief leider garnichts mit LE 9.0.2, mit 8.2.5 schon, aber kein Deinterlace und keine Bildwiederholraten Umstellung. :(

    Wäre euch über Hilfe sehr dankbar.

  • Wenn es auch Coreelec sein darf, kann ich dir den odroid n2 empfehlen. Habe ihn auch seit ein paar Tagen und bin bisher begeistert.
    FB taugt mir meine harmony mit BT am meisten, ist aber absolut Geschmackssache. IR ist onboard, BT muss man per USB nachrüsten.

  • Coreelecist im Prinzip das selbe. Ein lightweight Linux was sich spezialisiert hat auf Arm Prozessoren und das versucht das maximalste als der Hardware und Treibern heraus zu holen.
    Libreelec ist eher für Crossplattformen also x86, Arm usw. Evtl. gibt es dort nicht spezifische Anpassungen da.... Bla. Bla. Bla

    Ohne deinen Anspruch zu kennen tendiere ich zu einer S905x Box die es schon relativ günstig gibt. Wenig Arbeit und es funktioniert alles so wie es mit Kodi/ Coreelec funktionieren kann.
    Ein Odroid N2 ist ein super Gerät aber momentan für nicht Bastler noch nicht ganz fertig. Es läuft zwar ansich alles aber momentan gibt es noch nicht soviel Erfahrungen und ws sind weniger Entwickler an dieser Hardware. D.h. fixes dauern einfach etwas länger..

    Aus meiner Sicht nutzt man kaum noch Fernbedienungen über iR daher muss eine Harmony wenn man nicht unbedingt Abläufe braucht sinnlos ist.
    Viele kleine Arm Prozessoren nutzen auch HDMI CEC. Damit kannst du wenn du einen SmartTV besitzt mit deiner Fernseher Fernbedienung dieses Gerät steuern.
    Sonst gibt es auch noch die Wege über einen Bluetooth dongle

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (19. Juli 2019 um 17:53)

  • Da ich nichts mit dem Begriff deinterlace anfangen kann, kann ich gerade keine Box empfehlen. Aber anstatt ne Fernbedienung, kann man ja "Yatse" (Android App) nutzen, wenn man eh Netzwerkverbindung hat und der Fernseher kein CEC kann.

  • An Fernbedienungen kann ich diese hier empfehlen, die Andoer FM4:
    https://www.amazon.de/gp/product/B015SO37SY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_image?ie=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    bislang meine beste Fernbedienung, liegt gut in der Hand und die Batterien halten ewig.
    Funktioniert an jedem Gerät mit Libre/CoreELEC.
    Wenn man wirklich alle Funktionen ausreizen will, ist sie natürlich nichts da sie zuwenig Tasten hat.

    Der Nachteil ist aber natürlich, dass man mit solchen Fernbedienungen die Boxen nicht einschalten kann, das geht (fast) immer nur mit der Original-Fernbedienung. Ich lasse daher meine Box mittlerweile über eine Master/Slave-Steckdose automatisch mit dem Fernseher einschalten, die Boxen booten automatisch sobald sie Strom bekommen.

  • Eine App zum bedienen am TV finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig aber das liegt immer am Workflow des einzelnen. Fakt ist aber eine Fernbedienungs App ist trotzdem von Vorteil wenn man die Fernbedienung wieder nicht auffinden kann oder schnell mal eine Tastatureingabe getätigt werden soll.

    Eine S912 ist nicht wirklich zu empfehlen obwohl die Specs dafür sprechen. Dies liegt an der nicht vorhandenen Hardwareunterstützung des Grafiktreibers.
    Hier ist leider eine S905x das Maß der Dinge.

    Welches Modell du nimmst ist hier eigentlich egal da die inneren Werte eigentlich fast immer gleich sind. Corelec läuft mit 1,2 und 3 GB Ram. 16GB Rom sind für Coreelec allein ausreichend obwohl auch weniger geht. Möchte man aber den ein oder anderen Docker oder Retrogaming auf den Kisten betreiben ohne USB anstecken zu müssen empfiehlt sich ein 3GB RAM und möglichst viel Rom.

    Hier im Forum verkauft oder hatte jemand seine a69 4K Box verkauft und bei den Asia Händlern bekommt man die um 50€. Diese hat 3 GB RAM und 32GB ROM was dann auch schon die maximalste bei diesen Kisten ist.

    Bei Amazon bekommt man 2GB RAM 16GB Rom für 40 - 50 €

    S905x!!!!!!!!!


    edit: Wenn du 20 Tage warten kannst dann bestelle bei den Asia Händlern wie z.B. Gearbest https://www.gearbest.com/tv-box-mini-pc…tml?wid=1433363

    Sonst halt Amazon und Ebay abgrasen.

    Leider finde ich keine Super Preise mehr oder Rabatt Aktionen was beim Bestellen in Asien einen die Augen weiter zugedrückt lassen kann.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (20. Juli 2019 um 18:00)

  • Die haben alle eine Fernbedienung! Doof ist nur das der IR Sensor bei diesen Boxen immer ziemlich bescheiden ist und man die Fernbedienung direkt darauf halten muss.
    Wie gesagt, solltest du einen SmartTV besitzen empfiehlt sich das Gerät per HDMI CEC zu bedienen. nur zum Ein oder Ausschalten nutzt man dann die Fernbedienung.
    Z69 4k ist nur eine Bezeichnung für das Modell wie es aussieht von irgendeinem X beliebigen Hersteller.
    Die Hardware ist eigentlich fast immer das selbe. Kaufst du einen andern Chip dann hast du einen neuen Türstopper und mehr nicht.

    Solltest du nicht genau lesen können was ich schreibe dann lass es oder mache deine Erfahrungen!!

    Ich bin ab jetzt hier raus...!

    Tue Dir selbst den gefallen und beschäftige dich mal mit den Geräten und den Specs und nicht husch, husch ich verstehe das nicht und ich habe keine Zeit für sowas.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Android 8.1 TV Box, SeeKool HK1 Pro Smart TV Box S905X2 <--- Aufmerksam Lesen!!!!

    Genau das ist der Punkt den ich angesprochen habe. Anstatt zu rebellieren/diskutieren einfach etwas aufmerksamer lesen!

    Kein s905x2

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auch mein Fehler, ich dachte ich habe es geschrieben das kein s905x2 zu empfehlen ist aber wahrscheinlich habe ich des nur gedacht.

    Sei es drum, nimm dir 30min-1std und grase mal alle Händler ab.
    Wenn du das geschafft hast, dann bist du Profi und dann weisst du schon die ein 3/4 was man beachten muss

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!