[RELEASE] Kodi-Addon-TuneIn2017

  • Könntest du auch flac in deinem Addon verfügbar machen.

    OK, versuche ich - muss erst testen, ob das Format über die vom Addon durchgeführte Websuche erreichbar ist.
    /R

  • @dippes:
    sieht leider nicht gut aus. Tunein unterstützt lediglich zwei Sender, die verlustlos abspielen - siehe
    https://tunein.com/artist/Lossless-m613443. Radio Paradise gehört nicht dazu.
    Das ist schade, denn die Aufnahme des flac-Formats in das Addon wäre kein Problem (und für den Kodi-Player auch nicht) - aber so lohnt sich die Mühe nicht.
    Daneben habe ich auch irgendwo gelesen, dass Radio Paradise seine flac-Streams nur mit einer eigenen App unterstützt (weiß die Quelle aber nicht mehr).

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass Radio Paradise bei seinen aac-Streams immerhin einen mit 320 KB-Stream anbietet. Der ist auch im Addon verfügbar (ev. in den Settings die Anzahl der Streams hochsetzen).

    Die Seite Radio Paradise im Addon bzw. als Einzel-Addon verfügbar zu machen, habe ich nicht vor.
    /R

  • @dippes
    soeben las ich deinen Thread https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=351696. Der Stream http://stream.radioparadise.com/rock-flac sollte sich im Addon als Custom-Url (s. Settings) einbinden lassen. Der laufende Song müsste dann beim Listen der / des Streams angezeigt werden (falls der Stream Shoutcast- oder Icecast-Infos in den Metadaten enthält).
    /R

  • bei tunein angelegte Custom URL finden sich im Addon unter Favoriten/General und lassen sich von verschieben).
    Im Addon werden Custom URL in den Settings angelegt (Verknüpfung mit dem tunein-Account macht das Addon) - s. Bilder. Listing ebenfalls im Ordner Favoriten/General.
    Das Beispiel in meinen Settings stammt aus einem früheren Versuch. Bild Custom_Url3 zeigt den Eintrag im Ordner Favoriten/General.
    /R

  • Der Ordner General unter Meine Favoriten existiert bei mir nicht.Er existiert bei mir überhaupt nicht.

    in Settings/Allgemein freischalten: Favs hinzufügen/entfernen.
    /R

  • @dippes
    wenn es bei dir klappt (hab ich bei mir mit dem flac-Stream nachgeholt): der Stream wird in der Liste vom Addon falsch als mp3 angezeigt (Ursache suche ich morgen). In den Icy-metadaten ([definition=12,3]Debug-Log[/definition]) wird er als ogg bezeichnet. Überprüfen kann ich die tatsächl. Qualität leider nicht. Kodi zeigt ihn als flac an - scheint also der richtige Stream zu sein.
    /R

  • Ich sehe jetzt den custom Stream unter Meine Favoriten.

    Wenn den aber anklicke kommt "Proplem mit "Username / Passwort".

    Meine Benutzerdaten sollten aber richtig sein da unter " Pro Premium" alles einsehbar und auch abspielbar ist.

  • bei der Gelegenheit noch ein allgemeiner Hinweis:
    Custom URL's lassen sich z.Z. nicht entfernen - weder auf der tunein-Webseite noch im Addon. Ursache leider unbekannt.
    /R

  • Wenn den aber anklicke kommt "Proplem mit "Username / Passwort".

    hast du einen Pro-Account? Das Addon wurde bisher nur mit dem Free-Account entwickelt + getestet.
    /R

  • Meine Benutzerdaten sollten aber richtig sein da unter " Pro Premium" alles einsehbar und auch abspielbar ist.

    Pro Premium enthält nur die "Appetithäppchen" von tunein. Die erscheinen auch ohne Account. Bitte nochmal die Account-Daten überprüfen.
    /R

  • Wie finde ich das heraus?

    Wenn du sicher bist, dass die Anmeldedaten im Addon stimmen (am besten auf der Webseite überprüfen) brauche ich doch mal das [definition=12,3]Debug-Log[/definition]. Probleme mit dem Account im Addon wurden bisher noch nicht gemeldet.
    Bitte nicht vergessen: Login-Daten im Log entfernen!
    /R

  • @dippes
    alternative Variante (hat keine Verbindung zu tunein, funktioniert ohne anmeldung):

    Option MyRadioStations - Eintrag von Sender und Url mit einem Texteditor in eine der drei Beispieldateien, z.B. myradiostations-Mix.txt, Ordner ../plugin.audio.tunein2017/resources.
    In den Settings ist die Option freizuschalten und die Datei auszuwählen - s. Bilder
    /R

  • Ja abspielen tuts.Aber leider werden Künstler und Titel nicht angezeigt.

    bei mir auch nicht. Für heute mache ich Schluss. Morgen schalte ich Kodi's [definition=12,3]Debug-Log[/definition] zu und schaue, was ffmpeg an Metadaten im Stream findet..
    /R

  • @dippes
    Auswertung abgeschlossen. Kurzfassung vorweg: der Kodi-Player findet im flac-Stream keine Song-/Artist-Daten.

    Etwas ausführlicher:
    Kodi's [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (Auszug s.u.) zeigt keine Auffälligkeiten bei der Verarbeitung des Streams. Ebenso wie beim VLC werden als Metadaten lediglich "playlist: radioparadise.com" angezeigt.
    Wegen der Beziehung ogg/flac sowohl im Stream-Header als auch in div. Internet-Beiträgen zum Editieren der Metadaten, habe ich den Stream zusätzlich mit streamripper getestet. Dieser verträgt jedoch das Format nicht und stürzt ab (laut Manual wird ogg unterstützt, flac nicht erwähnt).

    Mit diesem Ergebnis gehe ich davon aus, dass aktuell kein quelloffener Player Song-/Artist-Daten in diesem Stream findet. Sollten überhaupt solche Daten enthalten sein, könnten ev. diese von der gestern angesprochenen App des Senders geliefert werden.
    .
    Ergebnis: Bei Verwendung dieses Streams in Kodi muss man also z.Z. auf Song-/Artist-Daten verzichten.

    Auf den 320-KB-aac-Stream des Senders möchte ich nochmal hinweisen. Bei diesem stehen die Metadaten in Kodi wie gewohnt zur Verfügung - s. Bild.

    Wichtiger Hinweis zur Option MyRadio im Addon:
    die drei mitgelieferten Beispieldateien myradiostations-Debug.txt,myradiostations-Mix.txt und myradiostations-Soma.txt werden mit jedem Addon-Update überschrieben. Wer also diese Option nutzt (quasi als Custom-Url-Ersatz), sollte seine Datei auslagern und den Pfad in den Setttings entsprechend anpassen.

    Kodi's [definition=12,3]Debug-Log[/definition] (Auszug):

    /R

  • Wenn ich diese Radio Paradise.m3u dem VLC gebe werden Künsteler und Song angezeigt.
    Kannst du was damit anfangen?

    die m3u8-Datei enthält 4 flac-Streams und 4 mp3-Streams.
    Bei allen flac-Streams zeigt mein VLC-Player nur "playlist: radioparadise.com" an (wie gehabt).
    Bei den mp3-Streams zeigt er Künstler und Song an - wie erwartet.
    Von daher bestätigen diese Streams meine Auswertung: keine Meta-Infos bei den flac-Streams von Radio Paradise.
    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!