[RELEASE] Kodi-Addon-TuneIn2017

  • Werde mal gucken, ob ich die Stream-Adresse aus Radio.de kopiere.

    zum Einkopieren von Streamadressen eignen sich gut die dem Addon beigefügten myradiostations-Dateien. Dazu die Option "Zeige meine Radiostationen" aktivieren und eine der myradiostations- Dateien auswählen und mit einem Editor bearbeiten. Die beigefügten 5 Musterdateien befinden sich im resources-Pfad des Addon (myradiostations*.txt).
    Notfalls helfe ich auch gerne beim Sichten des Debug-Logs. Den vorherigen Abgleich mit funktionierenden Streamadressen würde ich auch empfehlen.
    /R

  • Hallo @rols1 ,

    ich bekomme folgende Fehlermeldung mit dem Addon (1.6.9+matrix) auf eine Raspi 4 Kodi 19.04 / Libreelec 10.0.2

    siehe screenshot

    ist das bekannt?

  • ich bekomme folgende Fehlermeldung mit dem Addon (1.6.9+matrix) auf eine Raspi 4 Kodi 19.04 / Libreelec 10.0.2

    danke für den HInweis. Leider habe ich in den letzten Tagen versäumt, die Watchdog-Logs zu lesen.
    Tunein hat seit 17.05.2022 die Webseite geändert; dort vor allem das Hauptmenü. Update nehme ich in Angriff..
    Die meisten Funktionen lassen sich bereits mit einer winzigen Änderung in tunein2017.py reaktivieren. Dazu die Zeile 308 mit einem # am Anfang so auskommentieren:

    Code
    #	page = stringextract('"homeMenuItem"', '"bottomAuth"', page)	# Navigations-Menü linke Seite	22.10.2021

    Das Hauptmenü enthält dann zwar einigen Datenmüll, die wesentlichen Funktionen scheinen aber verfügbar.
    /R

  • update V1.7.0: Fixes nach Änderungen auf der Webseite von Tunein

    Die Änderungen betrafen das Hauptmenü (Start und Ende im HTML-Code) sowie die Zuordnung der Menü-Icons.
    Hinweis für den Download des Addons von Github: das Release-ZIP wurde umgestellt auf die Matrix-Version (siehe INSTALLATION).
    /R

  • super danke, alles wieder schick. :)

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Moin,

    ich nutze Libreelec 9.2.8 mit Kodi 18.9 auf einem Raspi 4. Das Tunein Plugin hat die Version 1.7.1.
    Seit einiger Zeit bekomme ich Tunein nicht mehr gestartet.

    Hier im Forum habe ich leider keine Lösung gefunden.
    Der entsprechende Eintrag im Log lautet:


    2022-10-31 11:03:17.805 T:1722630976 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.ImportError'>
    Error Contents: No module named resources.lib.updater
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/plugin.audio.tunein2017/tunein2017.py", line 42, in <module>
    import resources.lib.updater as updater
    ImportError: No module named resources.lib.updater
    -->End of Python script error report<--
    2022-10-31 11:03:17.820 T:1841296192 ERROR: GetDirectory - Error getting plugin://plugin.audio.tunein2017/
    2022-10-31 11:03:17.837 T:3011951744 ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(plugin://plugin.audio.tunein2017/) failed

    Vielleicht kann von Euch jemand helfen?

    VG Jörg

  • Seit einiger Zeit bekomme ich Tunein nicht mehr gestartet.

    vermutlich ein Zusammenhang mit fehlenden __init__.py-Dateien. Für das Addon ARDundZDF wurden diese mit dem Update auf V4.4.5 am 16.07.2022 irrtümlich gelöscht und führten ebenfalls zum gleichen Problem bei Kodi Leia.
    Ich versuche das Problem nachzuvollziehen.
    Bis zum Update könntest du selbst die fehlende Datei nachrüsten:
    erzeuge eine leere Datei __init__.py im Addon-Verzeichnis ../.kodi/addons/plugin.audio.tunein2017/resources/lib
    /R

  • soeben erfolgreich in einer VM getestet. Es ist allerdings noch eine weitere Datei __init__.py erforderlich in:
    ../.kodi/addons/plugin.audio.tunein2017
    /R

    Edit: Update folgt im Laufe des Tages..

  • Seit einiger Zeit bekomme ich Tunein nicht mehr gestartet.

    Wer das gleiche Problem hat, bitte vom kodinerds-Repo die aktuelle Version 1.71 neu installieren. Diese Version habe ich um die fehlenden __init__.py-Dateien ergänzt. Das Problem ist nur relevant für ältere Kodi-Versionen. Die fehlenden Dateien werden von Python 2.* benötigt.

    Da diese Dateien im Github-Repo vorhanden sind und für Kodi-Matrix nicht benötigt werden, halte ich ein komplettes Update des Addons nicht für erforderlich.
    /R

  • Update V1.7.2: Fixes nach Änderungen auf der Webseite von Tunein

    Die Titel im Hauptmenü wurden nicht mehr richtig dargestellt.
    Bei der Gelegenheit wurde der interne Updater für Kodi 20 Nexus angepasst.
    Eine Nexus-Version ist bei kodinerds verfügbar.
    /R

  • Update V1.7.4

    • Dieses Update ermöglicht den Download von Podcasts - siehe Bilder. Tunein2017 erkennt Podcasts an dem Begriff Podcast in der mp3-Url. Für die anderen mp3-Url's werden (vorerst) diese Veröffentlichungsplattformen für Podcaster berücksichtigt: Megaphone, Podtrac, Podigee, Buzzsprout.
    • Zusätzlich gibt es einige Korrekturen für Radioaufnahmen mit Streamripper.
    • Edit: das Menü "Lokale Sender" wurde wiederhergestellt - es fehlt auf der Tunein-Website, aber der Inhalt von http://tunein.com/radio/local/ ist weiterhin verfügbar.

    /R

  • Info zu aktuellem Problem (gemeldet aus dem Kodi-Forum) :
    es gibt offensichtlich eine Änderung bei Tunein, die neue vom Addon angelegte Favoriten inkompatibel macht.
    Nach der Ursache wird noch gesucht..
    /R

  • Update V1.7.5

    A. Behandlung inkompatibler Stationen (s. Bild):
    Tunein markiert leider bestimmte Stationen als inkompatibel. Dabei handelt es sich
    1. um Stationen, die über die Plattform Securenet Systems gestreamt werden (s. Bild)
    2. um Stationen, die im Audioformat ogg streamen (Bsp. 107.4 | Bermuda Funk).
    Das Update ermöglicht trotz der Markierung die Nutzung der Streams und der Favoriten.
    Die Option "Station nicht unterstützt? Starte neue Suche" wurde damit obsolet und entfällt.

    Leider verwendet Tunein in manchen Fällen einen zusätzlichen Popup-Player, der vom Addon nicht genutzt werden kann. Beispiel dafür ist der Sender Hot 107.9 (379.5K Favoriten) mit dem Audio-Hinweis auf eine Textseite.

    B. Neue Option "starte ersten Stream einer Station direkt" (Default: AUS):
    bei Anwahl dieser Option entfallen die Buttons für Streamauswahl, Recording und Favoriten.

    /R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!