gelegentlich automatische Umstellung der Kodi-GUI

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • gelegentlich habe ich bei einem Neustart den Effekt, dass sich die Auflösung der Kodi-GUI selbstständig auf 720p umgestellt hat.
    Konnte das noch jemand beobachten? Mein Gerät ist eine Nexbox A5 mit CoreELEC 9.0.3
    Ich betreibe das Gerät an einem HDMI-Switch, vielleicht hängt es damit zusammen.

Zurückstellen auf 1080p 60 Hz geht natürlich, trotzdem ist das etwas seltsam und lästig.

• Das ist typischerweise eine Auswirkung vom HDMI-Handshake, bei dem beide Geräte aushandeln, wer was kann. Ziemlich sicher funkt der Switch dazwischen. Vielleicht hilft schon ein anderer Steckplatz oder anderes Kabel.

Bqeel Y8 max - S905x3 - 4/64 GByte - AC-WLAN - GBit LAN -=- Keymaps & Anleitung um Fernbedienung in CoreElec einzubinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!