Zwei Kodi´s, eine Datenbank

  • Hallo und Guten Abend,

    ich bin mir sicher diese Frage wurde hier schon des öfteren gestellt, aber ich finde leider keine Lösung für mein Problem.
    Zu meiner Frage:
    Ich habe hier schon seit einigen Monaten eine Xiaomi Mi Box S mit einer Kodi APP drauf laufen.
    Die Medien habe ich auf meiner Zyxel NSA325-v2 NAS.
    Soweit funktioniert alles Super.

    Jetzt habe ich, durch einen glücklichen Zufall, eine zweite Xiaomi Box erhalten, diese habe ich an meinen Schlafzimmer Fernseher gehängt.
    Auf dieser möchte ich auch gerne Kodi installieren und mit der Box im Wohnzimmer synchronisieren.

    Jetzt habe ich mir schon ein paar Anleitungen angesehn, aber die beziehen sich alle auf Synology oder QNAP.

    Kann mir biite jemand sagen oder mir einen Link geben wie ich (als Netzwerk-Laie) eine Zentrale Kodi Datenbank auf meinem Zyxel NAS hin bekomme? ?(


    Vielen Dank im Voraus!!

  • Keine Ahnung wie Performant dein NAS ist aber Emby, Plex oder Mysql/MariaDB ist die Antwort auf deine Suche.

    Nutze die suche hier im Forum oder Google und deine Suche wird von Erfolg gekrönt sein :D
    Ob Synology oder andere Abieter, es ist immer das selbe und die Programme nennen sich gleich.

    Einfach mal versuchen zu verstehen anstatt einfach nur nachmachen...

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auf dem Zyxel NAS kannst du Emby leider vergessen. Die CPU ist steinalt und das Teil hat nur 512MB Ram. Mehr als ein Datengrab ist das Ding nicht.
    MySQL ist auch mehr eine Krücke als eine Lösung. Die Kodi Clients müssen z.B. immer die gleiche Version haben.
    Updates haben bei mir regelmäßig Probleme gemacht.

    Meiner meinung nach die beste Lösung, lass nen rPi als Emby Server laufen oder such dir ne billige Synology.

  • Auf dem Zyxel NAS kannst du Emby leider vergessen. Die CPU ist steinalt und das Teil hat nur 512MB Ram. Mehr als ein Datengrab ist das Ding nicht.
    MySQL ist auch mehr eine Krücke als eine Lösung. Die Kodi Clients müssen z.B. immer die gleiche Version haben.
    Updates haben bei mir regelmäßig Probleme gemacht.

    Meiner meinung nach die beste Lösung, lass nen rPi als Emby Server laufen oder such dir ne billige Synology.

    Danke für die Antwort.
    Zusätzlich noch einen Raspberry da dran zu hängen ist mir glaub ich zu viel. Ich habe es jetzt mal, nach Stundenlanger Suche, mit MySQL versucht. Mal schauen wie es hinhaut.


    Zitat von Cineologe

    Einfach mal versuchen zu verstehen anstatt einfach nur nachmachen...

    Schlechte Laune Heute oder einfach nur generell Arrogant? :huh:

  • @JurZz

    Wenn du nicht verstehen kannst dann wird es wahrscheinlich auch nichts mit dem ändern des Blickwinkels.
    Tatsache ist aber das du fragst und du einen Hinweis bekommen hast. Diesen fasst aber nur du als Angriff auf.
    Bei wem liegt jetzt der Fehler? <--- Eine rethorische Frage

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!