Einige Sender kein EPG

  • Hallo,

    seit neusten habe ich bei einigen Sendern (Sat1/Pro7/Kabel1/DMAX/Tele5/Arte usw Alles HD-Sender) kein EPG
    angezeigt wird nur "NEW EPG URL! VISIT OUR WEBSITE!" neue URL aber es geht doch über Sattellit?
    Mein TVH-Server ist ein x86 mit ArchLinux und TVH 4.3 1802 und als Client läuft Coreelec 9.0.3 mit TVH-Client 4.4.14...also aktuell

    Sorry für mein Unverständniss, vielleicht weis da jemand näheres?

    Gruß

    PS:Habe Themen gefunden mit EPG-Problemen diese sind aber schon alt und treffen auf meinen Fall nicht zu - leider.

  • Hallo,

    ja habe ich gecheckt und tatsächlich habe ich wohl vor einiger Zeit (muß so Anfang 2018 oder Ende 2017 gewesen sein), als es über Satteli probleme mit epg gab umgestellt. Dabei wohl vergessen dieses wieder zurückzunehmen.
    Der Fehler ist in der Datei von http://epg.koditvepg2.com/DE/guide.xml schon zu sehen.
    Ist dies http://epg.koditvepg2.com/DE/guide.xml die falsche URL?
    Habe xmltv ausgeschaltet und OTA neu gestartet, in TVheadend bleibt aber jetzt diese Meldung?

    Gruß

  • Da kannste von Ausgehen, vor allem da der Service rechtlich gesehen auch nicht ganz koscher ist und inzwischen Geld verlangt.

    Wie du dir sehr komfortabel ein eigenes XMLTV EPG scrapen kannst, kannst du hier nachlesen: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…06-01/?pageNo=1

    Bitte keine Anfragen ob man irgendwo eine fertige XML Datei laden kann, das anbieten dieser Dateien in in DE augenscheinlich nicht ganz unproblematisch wenn man nicht gewillt ist horrende Lizenzgebühren zu zahlen.

    Du wirst in deinem TVHeadeend auch noch die alten EPG Daten drinhaben wenn du nicht explizit den OTA Grabber von Hand angeworfen hast. Der wird normalerweise Zeitgesteuern angeworfen, kann also sein das das ein wenig dauert.

  • "Da kannste von Ausgehen, vor allem da der Service rechtlich gesehen auch nicht ganz koscher ist und inzwischen Geld verlangt."

    Das war mir nicht bekannt - Danke

    Du wirst in deinem TVHeadeend auch noch die alten EPG Daten drinhaben wenn du nicht explizit den OTA Grabber von Hand angeworfen hast. Der wird normalerweise Zeitgesteuern angeworfen, kann also sein das das ein wenig dauert.

    Habe ich mehrmals von Hand gestartet

    Jetzt habe ich ein älteres Backup eingespielt und lasse gerade OTA laufen, hoffe das es jetzt klappt xmltv Dateien sind entfernt und xmltv ist abgeschaltet.

    PS:Scheint geklappt zu haben - Danke für die Info's

    Einmal editiert, zuletzt von Bobbie (15. Juli 2019 um 10:43)

  • Kann natürlich sein das du unter Configuration->Channels/EPG-> Channels noch die EPG Source irgendwie zurücksetzen musst.

    Weiss nicht wie das TVH handhabt wenn man den XMLTV Grabber abschaltet, bzw. ob es dann automatisch auf den OTA Grabber zurückspringt.
    Allgemein kann ich aber sagen das es schon sinn macht sich selber die XML zu grabben.

    Die Einrichtung ist zwar im ersten Schritt ein bisschen aufwendig aber die Ergebnisse sind um längen besser als das was das OTA EPG bietet, vor allem wann man die Software und Module von @easy4me und @DeBaschdi verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!