Emby App übers Internet erreichbar machen

  • Ich habe versucht die Emby App für Android so einzustellen das diese übers Internet mit dem Server kommunizieren kann.

    Ich habe die Ports freigegeben und die Weiterleitung eingerichtet aber die App kann nicht über die Netzwerkadresse mit dem Server kommunizieren.

    Übers Internet im Webbrowser kann ich auf den Server zugreifen.

    Hat jemand eine Idee?

  • Bitte mal im Detail was genau du versuchst...

    Ich habe jetzt verstanden:

    Du hast irgendwo einen Emby Server stehen... diesen kannst du im Browser auserhalb des Netzwerks erreichen aber mit der Emby App ebenfalls außerhalb des Netzwerks nicht?

  • Heimisch ist ja schonmal grundauf was anderes als übers Internet. Dann müssen wir mal auf deine Leitung eingehen:

    Welcher Anbieter?
    Eventuell DS-Lite?
    Emby Server hinter einem Proxy?
    Emby Server Config?

    Heute ist reinem "Port freigeben" nicht mehr immer getan.

  • Grade bei Unitymedia bist du dir ganz sicher dass du kein DS-Lite hast? Wenn du da keinen extra Tarif gebucht hast hast du definitiv DS-Lite

  • Okay, dann vllt folgendes : Versucht du dich manuell zu verbinden (also server manuell mit ip angelegt) oder direkt über das emby netzwerk zu verbinden?

    Wenn du dich manuell verbindest musst du unbedingt die lokalen Userdaten nehmen und nicht die "emby id"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!