End-Uhrzeit im Aura Skin im Pausemenü anzeigen lassen

  • Juhu,

    seit einiger Zeit nutze ich den Aura Skin, weil mir hier das Startmenü mit Abstand am besten gefällt. Leider hat er Skin zwei kleine Haken: mir fehlt ein bisschen Spielerei mit Discart und was viel schlimmer ist, die fehlende Enduhrzeit im Pausemenü. Daher wollte ich einmal fragen, ob man irgendwie eine Chance hat, die Zeit, zu der der Film endet, im Pausemenü bzw. im onscreenmenü anzeigen zu lassen?

  • bzgl discart kann ich dir nicht helfen....die Zeit, wann der Film enndet sollte aber kein großes Problem sein. Schaue ich mir morgen früh an.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Habe mal rein geschaut und grundlegend existiert diese Option schon sich die Endzeit anzeigen zu lassen. Es ist ein Skin setting:


    Wenn dich also der Plot nicht stört, dann kannst du das einfach so einstellen. Alles weitere wäre aufwendiger und bedürfte einige Anpassungen im Skin.

    Die Endzeit wird halt nur angezeigt, wenn du dir den Plot anzeigen lässt wenn das Video pausiert ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für deine Hilfe, die Einstellungen hatte ich total übersehen.

    Ja im Pausemenü klappt es jetzt, danke.
    Für die Endzeit in onscreenmenü, also ohne zu pausieren, müsste man vermutlich den Skin anpassen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Bjoern (12. Juli 2019 um 16:30)

  • deutsche Übersetzung https://github.com/jurialmunkey/skin.aura/pull/73

    um die Endzeit in onscreenmenü anzuzeigen, Passe die "Includes_Labels.xml" datei die sich im Skin Ordner/1080i befindet.

    je nachdem wo du es haben möchtest, vor der derzeitige Spieldauer oder hinten der Gesamtlänge des Videos, ich habe das jetzt dahinter gemacht.


    Das sind die ersten 10 Zeilen die angepasst werden sollen

    Zu

    [Player.Time] die derzeitige Spieldauer
    [Player.Duration] Gesamtlänge

    wie du siehst, haben ich die zeile mit Player.Duration noch um $INFO[Player.FinishTime,[COLOR=main_fg_70] • $LOCALIZE[31106] ,[/COLOR]] erweitert.

  • so, wie es aussieht, nimmt er schon länger keine PR´s für diesen Skin an..

    Was mich aber aber stutzig gemacht hat, warum bekomme ich über Kodi Direkt nur die v1.0.2 bei dem ist die letzte version 1.0.5
    Das heißt doch das die PR bei Kodi gemacht werden sollen und nicht bei im?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Würde ich jetzt so nicht unterschreiben, dass er nichts mehr annimmt.

    Das auf seinem Github in der Version 1.0.5 ist der Master Branch. Meistens ist das der Branch auf dem aktuell entwickelt wird. Ich gehe also davon aus, dass diese Version für Kodi Matrix kommen wird, wenn es denn soweit ist, dass alle Änderungen eingeflossen sind.

    Kodi 19 ist halt noch sehr sehr weit weg und je nachdem wie viele Änderungen an Kodi Core für die Skinning Engine vorgenommen werden, halten sich die Entwickler mit den Änderungen zurück um nicht alles doppelt und dreifach zu machen. So wie ich das aber auch sehe, hat er den letzten PR am 15. März gemerged. Wenn ich du wäre, dann würde ich das nochmal ne Weile testen und sehen wie es sich mit längeren Filmtiteln verhält und wenn alles passt, dann würde ich einen PR machen. Mehr als ablehnen kann er ihn nicht. Aber man würde etwas zum Großen Ganzen beitragen. Nur nicht verzweifeln, wenn es mal 6 Monate dauert, bis es gemerded wird.

    Er wird bestimmt nicht undankbar sein

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!