Audiowiedergabe wird nach ~30 min gestört/unterbrochen (Fire TV Stick 4K; Kodi 18.3)

  • Hallo zusammen,

    ich hab das halbe Internet leer gelesen und viele verwandte Themen gefunden. Geholfen hat es leider nicht, deshalb hoffe ich das mir ggf. hier geholfen werden kann.

    Kurz zum generellen Aufbau: Audiodateien im .flac Format auf Synology Diskstation 918+ an Fritzbox 7590. Freigabe über NFS-Protokoll. Die Quelle ist in Kodi 18.3 auf dem FireTV 4K eingerichtet und alles funktioniert soweit.
    Diskstation - Fritzbox - FireTV mit LAN-Kabeln verbunden.
    (Im Detail ist das vermutlich nicht so wichtig, das unten geschildert Problem tritt auch mit diversen Kombinationen aus MP3s (anderes Format), einer SSD direkt an der Fritzbox (anderer Server) und über SMB (anderes Protokoll) auf).

    Problem: Die Audiowiedergabe läuft zunächst ohne Probleme, doch nach ca. 30 Minuten wird der Bildschirm schwarz und die Audiowiedergabe stockt und wird massiv gestört.

    Beheben kann ich das wieder durch: Eine Eingabe auf der FireTV Fernbedienung -> Fernseher zeigt wieder Bild und den Homescreen des FireTV -> Kodi auswählen und es läuft wieder für 30 Minuten.

    Meine Recherche hat verschiedenes ergeben:

    1. Das Problem ist, dass der Amazon FireTV in den Standby-Modus geht.
    2. Ich habe eine App names AppStarter installiert mit der man den Timer des Standby zwischen 1 und 120 Minuten einstellen kann. Leider ändert sich hierbei nichts in Bezug auf das Standby, sondern damit lässt sich die Zeit konfigurieren nach der der Bildschirmschoner startet.
    3. Überall lese ich das, falls Kodi aktiv ist, eben genau kein Standby des FireTV ausgelöst wird.

    Die Frage ist jetzt, geht das was ich erreichen will überhaupt, d.h. im Grunde will ich ein Album oder mehrere Alben starten und es soll ohne weitere Nutzereingaben fehlerfrei durchlaufen. (Sonst wäre der FireTV mit Kodi nicht zu gebrauchen).
    Stimmt das was ich in Punkt 3 geschrieben habe, ist das Verhalten das mein FireTV hier an den Tag legt ggf. nicht normal? Ich könnte natürlich das ganze System platt machen und nochmal neu aufsetzten, wollte mir aber erst einmal Feedback einholen.

    Danke für jede Hilfe. :thumbup: Viele Grüße.

  • in Kodi den Bildschirmschoner aktiviert und eingerichtet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!