Kodi auf Raspbian Buster ruckelt

  • Hallo,
    ich habe mir hier einen RasberryPi 3B+ mit Raspbian Buster installiert. Die derzeitige Kodi-Version ist Krypton (17.6).
    Ich habe das Problem, dass das Menü schon leicht verzögert reagiert. Das System ist noch komplett Standard. die CPU-Auslastung geht auf 100%, wenn ich Kodi starte.

    Ich habe einen 2ten RaspberryPi, bei dem ich Raspbian Stretch mit Kodi Leia (18.2) verwende. Auf diesem läuft das System gut.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Vielen Dank!

  • Hallo horschte,
    welches Log benötigst Du?
    Ich möchte nicht nur Kodi laufen lassen, da soll auch noch ein pi-hole und die eine oder andere Anwendungen drauf.
    Auf dem anderen Pi läuft das problemlos mit sehr geringer CPU-Auslastung ... aber eben unter Stretch.

  • Das wird wahrscheinlich nur die Debian Version sein und nicht die Angepasste für den PI.

    Die gibt es bisher glaube ich doch nur für Stretch.. bisher... Müsste Rascas oder jemand von der RPF ja anpassen...

    Im Github von Dietpi hab ich gelesen, dass noch einige libs fehlen. Aber keinen Plan ob die jetzt nach dem Buster Release auch für den PI freigegeben sind. Kodi missing APT packages


    Bei mir steht z.B. in meinem Dietpi Kodi (Pi 3) Log

    Starting Kodi (18.2 Git:20190428-a94ccc8ba5). Platform: Linux ARM 32-bit
    Using Release Kodi x32 build (version for Raspberry Pi)
    Kodi compiled 2019-04-30 by GCC 6.3.0 for Linux ARM 32-bit version 4.9.82 (264530)
    Running on Raspbian GNU/Linux 9 (stretch), kernel: Linux ARM 32-bit version 4.19.42-v7+


    Bei dir unter Buster

    Starting Kodi from Debian (17.6 Debian package version: 2:17.6+dfsg1-4+b1). Platform: Linux ARM 32-bit
    Using Release Kodi from Debian x32 build
    Kodi from Debian compiled from 2:17.6+dfsg1-4+b1 by GCC 8.2.0 for Linux ARM 32-bit version 4.18.20 (266772)
    Running on Raspbian GNU/Linux 10 (buster), kernel: Linux ARM 32-bit version 4.19.50-v7+

  • Die logs sind alles keine [definition=12,0]debug[/definition] logs. Also [definition=12,2]debugging[/definition] ist bei allen deaktiviert. So können wir gar nichts sehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!