Emby Server Umzug, watched status

  • Hey,

    ich ziehe gerade mit Emby auf einen neuen Rechner um. Habe bereits soweit alles eingerichtet, die Filme und Serien sind auch allesamt eingelesen, nur ich bekomme das mit dem watched status einfach nicht hin...
    Auf meinem alten Rechner ist Emby ja mit Trakt verknüpft, wenn ich mich bei Trakt nun einlogge wird auch alles korrekt angezeigt, nur wie muss ich jetzt vorgehen, das Emby auf meinem neuen Rechner mit Trakt synchronisiert?

    Bislang hab ich folgendes versucht:

    1. Trakt Plugin installiert
    2. in den Plugin Einstellungen unter "Authentication PIN" -> "Get Pin" einen Pin angefordert
    3. Den Pin in das freie Feld eingetragen und gespeichert...


    Und jetzt? War das überhaupt richtig? Wie bringe ich Emby dazu sich nun mit Trakt zu synchronisieren? Oder muss ich zuerst Kodi mit Emby verbinden und dort mich dann mit Trakt synchronisieren?


    Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet :)

    mfg

    Vain

  • Es ist abhängig davon wo deine Watchstates korrekt sind.
    Du kannst dir entweder in Kodi das Trakt Plugin installieren oder auf dem Emby Server.
    Anstoßen zum up oder download machst du unter geplante Aufgaben auf dem Emby Server.
    In Kodi selbst sollte es nach installieren und einstellen des Addons selbsterklärend sein.

    Um zu sehen ob alles funktioniert hat, kannst du ja mal auf der Trakt.tv Seite schauen ob sich dort etwas verändert bzw. ob Watchstates übernommen worden sind.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also wenn ich bei Emby auf "Import playstates from Trakt.TV" gehe, sagt Emby zwar das es erfolgreich war, es ändert sich aber nichts. Bei Emby ist nach wie vor alles noch ungesehen.
    Wenn ich auf "Sync library to Trakt.TV" gehe, schlägt dies fehl...


    Habe was Angst nun was falsch zu machen und auf einmal meine ganzen fortschritte bei Trakt zu löschen ^^

  • Wie gesagt, auf Trakt.tv siehst du ob er es übernommen hat oder nicht.
    Wenn du dir unsicher bist installiere halt das Kodi Addon!
    Nicht zittern sondern machen....! Auch aus Fehlern kann man lernen und nur wer nicht lernen möchte ist ein .........
    Wie gesagt, du kannst trakt mit Kodi oder mit Emby benutzen.
    Die Watschstates werden von Kodi eh an Emby übertragen.

    Viele Wege führen nach Rom und manchmal muss man halt um die Ecke denken. Gerade was Kodi angeht

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!