Kodi 18 PVR Client VU+ Addon: kein Dolby Digital?

  • Hallo,


    ich habe Kodi18 auf meiner NVidia Shield installiert. Mit dieser habe ich die Möglichkeit TV Sender von meiner Vu+ zu streamen. Das funktioniert auch einwandfrei. Was nicht funktioniert ist Dolby Digital. Gibt es da eine Möglichkeit die Sender mit DD zu Streamen?

    Grüße

  • Live TV wird immer nur in PCM übertragen. Passthrough/Bitstreaming ist für PVR in Kodi schon länger nicht mehr aktiv. Hat diverse Sync-Gründe glaub ich gehabt.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Genau so siehts aus. Wenn Dolby Digital kommt wirds als PCM Multistream verpackt. Macht Soundtechnisch keinen Unterschied. Es wird halt nur vom Gerät dekodiert anstatt vom AVR.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe auch nicht auf den AVR geschaut, der ist nicht sichtbar. Habe es aber sofort gehört und anschließend überprüft. So wie es jetzt bei mir läuft kann man es voll vergessen. Es kommt halt nur als 2 Kanal Ton an☹

  • Du hast schon in den Kodi Audio Settings dein Setup korrekt eingestellt?

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hast du denn die passenden Einstellungen auf Einstellungen -> System -> Audio gemacht?
    Oben ist deine Lautsprecherkonfiguration.
    Zudem muss auch die DD Spur ausgewählt sein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da benuzt du aber sehr wahrscheinlich passtrough und nicht PCM!

    Du musst in den Audioeinstellungen noch deine "Boxenanzahl" eingeben für die Wandlung nach PCM.

    Aber ich probier das heute Abend gerne für dich aus :)

  • So, hab nun nachgeschaut, Sky Cinema einen Film laufen lassen, es wird von Kodi PCM an meinen Yamaha

    AVR übergeben. Habe ich in Kodi, Einstellungen, System Audio Anzahl der Kanäle z.B. 5.1 eingestellt, kommt

    am Yamaha ein dekodiertes Audio mit 5.1 an. Stelle ich auf 2.0 in Kodi, kommt auch nur Stereo am Yamaha an.

    Es verhält sich genau, wie wir es schon vorher erklärt haben.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

  • Hallo,

    genau so wie du geschrieben hast, funktioniert es auch bei mir. Was mich auf die falsche Vermutung brachte: Sky Bundesliga sendet in 5.1, bei den Wiederholungen ist aber wahrscheinlich ein und derselbe Kanal auf allen 5. Somit kommt der Kommentator auch aus allen Lautsprechern. Bei Cinema und anderen ist alles korrekt.

    Gruß und danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!