Installation aus den repository: Immer Version 19 Alpha

  • Hallo miteinander,

    ich nutze Kodi auf verschiedenen Geräten zusammen mit einer zentralen Datenbank auf meinem NAS. Dafür sollte man die Kodi-Versionen immer gleich auf dem selben Stand haben. Leider gelingt mir das nicht bei meinem Linux Mint-PC (LM 18.3).

    Allle Versuche eine "Stable Version" zu installieren, entsprechend der Seite How to, scheitern und lassen die Version Kodi 19 Alpha installieren. Auch entsprechende Downgrades funktionieren nicht.

    Woran kann das liegen und wie bekommen ich eine "Stable version" installiert? Hier derzeit am besten die Version 18.2 anstatt 18.3 von Kodi.

    Vielen Dank, thk_ms

  • gib mir mal die Ausgabe von: apt-cache policy kodi | nc termbin.com 9999. Das schmeißt dir eine URL raus. Diese bitte hier posten.

    Ich gehe einfach davon aus, dass du das falsche PPA installiert hast und daher Kodi 19 kommt.

    Wenn ich die Ausgabe habe, sehen wir weiter.

    Version 18.2 anstatt 18.3 von Kodi.

    Das ist nicht möglich. Über das stable ppa von Kodi bekommst du 18.3. Das ist für eine MySQL Datenbank aber egal, da beide Versionen (18.2 und 18.3) die gleiche MyVideos.... Datenbank benutzen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich probier das jetzt mal aus *g*

    Ei der daus, VMWare Player kann unter Windows 10 keine Virtuellen Maschinen mehr ohne das man Sicherheitsfunktionen deaktiviert..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (5. Juli 2019 um 10:23)

  • gib mir mal die Ausgabe von: apt-cache policy kodi | nc termbin.com 9999. Das schmeißt dir eine URL raus. Diese bitte hier posten.

    Ich gehe einfach davon aus, dass du das falsche PPA installiert hast und daher Kodi 19 kommt.

    Wenn ich die Ausgabe habe, sehen wir weiter.

    Das ist nicht möglich. Über das stable ppa von Kodi bekommst du 18.3. Das ist für eine MySQL Datenbank aber egal, da beide Versionen (18.2 und 18.3) die gleiche MyVideos.... Datenbank benutzen.

    Hallo,

    die Ausgabelautet :

    Code
    https://termbin.com/88nb

    Ich versuche mal dieses ppa zu deinstallieren.

    Lg, thk_ms

  • folgendes bitte machen:

    Zuerst Kodi deinstallieren:

    sudo apt-get purge kodi kodi.bin

    PPA deinstallieren:

    sudo apt-add-repository --remove ppa:team-xbmc/xbmc-nightly

    Dann hast du da noch weitere PPAs installiert, die wir auch nicht brauchen:

    sudo apt-add-repository --remove ppa:team-xbmc/kodi-old

    Wenn das gemacht ist, dann bitte mal.

    sudo apt-get update

    Dann bitte nochmal: apt-cache policy kodi

    und selbst kontrollieren, ob an erster Stelle Kodi 18.3 steht

    Wenn das der Fall ist, dann: sudo apt-get install kodi

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!