[Release] ZAPPN TV

  • ich füg eine Option zum deaktivieren hinzu, wenn dir das passt.

    edit:
    ich glaub ich weiß was du meinst, es sollten eigentlich defaultmäßig die Sendernamen und der Sendungstitel angezeigt werden, es ist ein Fehler, dass nur der Sendungsname angezeigt wird, wird behoben.

    Derweil kannst du in den Addon einstellungen die Option ' Add Channelname to livestream title' anmachen, so sollte es auch ausschauen, wenn die Option aus ist.

    edit2:

    hier ist die neue Version: https://github.com/fayer3/plugin.…ases/tag/v0.2.2

    • Livestreams von sendern mit Umlaut korregiert
    • Auflistung der Livestreams korregiert
    • option für Vorschaubild statt Senderlogo von Livestreams hinzugefügt
    • option für das Anzeigen des Sendungsanmens in der Übersicht von Livestreams hinzugefügt
  • danke für deine mühe fayer3!

    zappn tv ist ein unglaublich gutes kodi addon. kurz bevor du es veröffentlicht hast, habe ich mit einem österreich vpn die android zappn app benutzt und mich über die penetrante werbung alle 5 minuten geärgert. es waren wwe wrestling episoden, die ich geschaut habe.

    und das plugin hier funktioniert ohne vpn in deutschland und vollkommen werbefrei. die qualität der wwe episoden ist sogar deutlich besser im vergleich zum alten 7tv plugin /angebot (720 hd vs 576 sd).

    hast mir nen großen gefallen getan und mein kodierlebnis massiv aufgewertet.

    ich habe jetzt dein joyn plugin getestet, aufbau gefällt sehr. leider klappt es bei mir nicht.
    das andere joyn plugin funktioniert aber bei mir, ich weiß nicht woran es liegt.
    getestet auf kodi 18.3 windows x64 stable build.

  • danke für deine mühe fayer3!

    zappn tv ist ein unglaublich gutes kodi addon. kurz bevor du es veröffentlicht hast, habe ich mit einem österreich vpn die android zappn app benutzt und mich über die penetrante werbung alle 5 minuten geärgert. es waren wwe wrestling episoden, die ich geschaut habe.

    und das plugin hier funktioniert ohne vpn in deutschland und vollkommen werbefrei. die qualität der wwe episoden ist sogar deutlich besser im vergleich zum alten 7tv plugin /angebot (720 hd vs 576 sd).

    hast mir nen großen gefallen getan und mein kodierlebnis massiv aufgewertet.

    ich habe jetzt dein joyn plugin getestet, aufbau gefällt sehr. leider klappt es bei mir nicht.
    das andere joyn plugin funktioniert aber bei mir, ich weiß nicht woran es liegt.
    getestet auf kodi 18.3 windows x64 stable build.

    Kannst du mal in den Addon Einstellungen Debugging anmachen, und mir dann nochmal den Log schicken?


    Verwendest du einen proxy?
    wenn nicht, kannst du mal schauen ob bei deinen Windows Umgebungsvariablen 'http_proxy' oder 'https_proxy' definiert ist?
    Ich hab nicht wirklich eine Erklärung für den Fehler.

  • @fayer3

    Seit neuestem habe ich ein Problem.
    Beim Starten eines Video-Streams erscheint der Hinweis "Stream konnte nicht abgefragt werden ...", aber der Stream startet dann doch.

    Und falls es jemand auf die widevine library schieben will, tvnow in beiden Versionen und joyn von knäerchze sowie zappn, läuft.

    Kannst du da mal nachschauen?

  • Hallo @fayer3 wo ist der unterschied ob ich zappn oder joyn nutze ? Mehr Inhalt oder gleich weil ich nutze zappn !

    zappn bietet im Prinzip zugriff auf die komplette Mediathek der jeweiligen Sender, welche auch über deren Webseite verfügbar ist, Qualität ist aber meistens auf 720p limitiert.
    Bei joyn gibt es nur eine Auswahl der Sendungen von den Sendern, aber auch Sender, welche nicht über zappn verfügbar sind, sowie joyn exklusive Sendungen, diese aber dafür in 1080p.

  • Momentan gibt es ein Problem mit DRM geschützten Inhalten mit den ZAPPN Addon, weil es ein App update gab und sie auf eine neue API umgestellt haben. Derweil funktioniert die alte noch, halt keine DRM Inhalte. Ich arbeite gerade an den nicht funktionierenden DRM Inhalten, die Umstellung auf die neue API kommt dann später.

  • @fayer3

    Schaust du dir bitte das Problem beim Joyn-Addon mit der Stream Fehlermeldung an?

    Wenn das Video trotzdem abspielt ist das kein Fehler, ist nur eine Meldung, die ich vergessen habe zu entfernen. Im Code wird der Fehler erneut angezeigt, wenn das Video wirklich nicht abgespielte werden kann.
    Wenn das Video Abspielt, kannst du die Nachricht ignorieren.
    Ich mach dann noch ein Update, und entferne die unnötige Fehlermeldung, die war nur für mich gedacht, damit ich weiß von wo das Video abgerufen wird.

  • Ich hab mir das DRM Problem mit ZAPPN angeschaut, der Code ist nicht das Problem gewesen, sondern das Widevine cdm modul. Es wird nun Widevine Version 4.10 benötigt.
    Ich werde noch hinzufügen, dass vor der Wiedergabe gecheckt wird, ob Widevine aktuell ist.

    edit:
    das Problem liegt momentan beim inputstreamhelper, dieser findet die neueste widevine Version nicht.
    Momentan muss das widevinecdm Mudul manuell aktualisiert werden.

  • Von inputstreamhelper gibt es nun ein update, mit welchem drm Inhalte wieder abspielbar sind.
    Ich hab ein update vom ZAPPN Addon gemacht, welche diese Version nun benötigt, ansonsten gibt es keine Änderungen.

    es reicht auch einfach über Kodi inputstreamhelper auf version 0.3.5 upzudaten.

  • @fayer3

    Kannst du mir die Stelle sagen, an der ich die Einblendung entfernen kann?
    Geht immer noch um die Einblendung:
    Stream konnte nicht abgerufen werden ...

    Danke

    Sorry, dass ich noch nichts gemacht habe, update kommt gleich.
    wenn du's derweil entfernen willst musst du in der Datei "plugin.py" in resources/lib Zeile 677 entfernen

    edit:
    so neuer Release ist nun online: https://github.com/fayer3/plugin.…ases/tag/v0.2.3

  • Ich kann keinen Stream abspielen (ZAPPN 0.2.3):

    Das ganze auf einem RPi3 mit Milhouse LE vom 25.08.2019.
    Amazon mit Widevine cdm funktioniert. Hab ich was vergessen?

    Edit:
    aus D ohne VPN
    ähnliche Fehlermeldung auch mit JOYN

    Odroid N2 mit Kodi 19.x am TV
    WetekPlay1 als TVH-server
    Orbsmart Soundpad500 als Küchenradio mit Kodi

    3 Mal editiert, zuletzt von Solo0815 (26. August 2019 um 09:31)

  • Ich kann keinen Stream abspielen (ZAPPN 0.2.3):

    Das ganze auf einem RPi3 mit Milhouse LE vom 25.08.2019.
    Amazon mit Widevine cdm funktioniert. Hab ich was vergessen?

    Edit:
    aus D ohne VPN
    ähnliche Fehlermeldung auch mit JOYN

    die Versionsnummer die du angegeben hast ist von dem Joyn Addon, die Neueste Version von Zappn ist 1.2.1, die sollte automatisch auch den 'Inputstreamhelper 0.35' installieren, welche nun benötigt wird.
    wenn du den schon hast, und es noch nicht funktioniert, dann versuch mal das was @Carsten2002 geschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!