TV Headend Einrichtung Aufnahmeverzeichnis auf HDD Vu+ im Netzwerk???

  • Hallo zusammen,

    wie mein Titel bereits erahnen lässt, versuche ich mit dem TVHeadend Server, welche auf meinem RP3 mit Libreelec läuft, das Aufnahmeverzeichnis für eine Vu+ HDD im gleichen Netzwerk einzurichten.

    Der Server läuft super, ich kann auf dem gleichen RP3 alles via TVH Client gucken.
    Nun versuche ich seit Tagen vergeblich ein Aufnahmeverzeichnis zu erstellen. Via Putty diverse Mounts eingerichtet, leider erfolglos. Fstab versucht zu ändern --> nur lesende Rechte

    Nun bin ich auf der suche es mit systemd per nfs vorlage einzurichten aber ich habe den überblick verloren, da sich im Netz keine wirklich passende Anleitung findet.
    Vorweg, ich bin nicht wirklich Linuxerfahren, versuche mich aber stets weiterzuentwickeln. Lesen googlen etc....
    Leider funktionieren nicht alle befehle unter libreelec via putty welche sich im netz befinden (lsblk fstab ändern etc.)
    Nun hoffe ich, dass ich von euch fundierte Hilfe bekomme, um einen Mountpoint auf dem RP zu erstellen, welcher auf meine HDD von der Vu+ verweist. Auf der Vu+ befindet sich VTI 11.02. Das sollte doch grundsätzlich möglich sein oder?

    Ich hab es im vorfeld versucht anders zu lösen, 2.5 zoll platte direkt an den RP gehangen, doch ist es mir nicht gelungen einen mountpoint für die externe HDD zu erstellen. So wie ich erfahren habe, reicht die stromaufnahme vom RP nicht um das zu realiesieren oder? Deshalb die überlegung eine permanent online befindliche HDD im netzwerk als aufnahmepfad einzurichten. Ich freue mich auf Hilfestellungen von euch. Falls ich etwas vergessen haben sollte, reiche ich dies zeitnah nach 8o Danke im Vorfeld

  • hab unter libreelec leider nur lesende rechte in fstab :(
    was meinst du mit ändern in der tvh cfg?
    da andere schon das problem hatten, hab ich was davon gelesen mit systemd mit hilfe einer nfs vorlage einen mount zu erstellen, dies ist mir aber bislang noch nicht gelungen :(
    andere möglichkeit, welche ich mir überlegt habe, wäre den tvh server so einzustellen, dass die eingangsquelle die m3u liste ist (muxe und services zugewiesen)
    und diese dann per newcam oder oscam an die vu+ schicke, dort einen client installiere und diesen dann einfach aufnehmen kann (für den Receiver wäre es dann kein iptv sender mehr sondern ein ganz normaler oder?)? funktioniert das bzw. würde es gehen oder ist es zwingend erforderlich, dass die eingangsquelle ein dvb input sein muss, wenn man es per cam weitersharen möchte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!