Unraid > Letsencrypt Docker / SSL

  • Servus,

    leidiges Thema.. irgendwie.
    Ich nutze auf meinem Unraid Server Nextcloud sowie andere Dienste und möchte gerne mit dem letsencrypt Docker eine SSL Zertifizierung hinbekommen.

    Diverse Videos und Dokumentationen habe ich mir dazu schon angeschaut, aber komme nicht zu einem finalen Ende.

    Gegebenheiten: DNS Eintrag bei noip.com - heißt meine custom url ist xxx.noip.me
    letsencrypt Docker habe ich auf Port 8088 und 442 installiert (443 & 444 sind bereits belegt)

    Im Unifi Router das PORT FORWARDING auf meine NAS IP erstellt - klappt auch mit anderen Ports wunderbar.


    Der Docker Log meckert aber ohne Ende mit mir... :(



    Hab ich da noch irgendwas übersehen?

    Danke für euren Input

    Tobi

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • sieht für mich so aus als wenn das grundsätzlich mit deinem DNS nicht hinhaut, haste mal mit nem anderen wie z.b. Duckdns probiert?

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • sieht für mich so aus als wenn das grundsätzlich mit deinem DNS nicht hinhaut, haste mal mit nem anderen wie z.b. Duckdns probiert?

    Nein, da ich meinen noip Eintrag schon länger nutze und froh bin, ihn mir merken zu können.

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Direkt mal nen Account bei DuckDNS gemacht, gleicher Fehler - siehe Log:

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Ok, ich bin einen Schritt weiter.

    Ich habe in der Docker Einstellung die Variable HTTPVAL manuell hinzugefügt, da diese nicht existierte.
    Zusätzlich nochmal den Port von 442 auf 446 geändert.

    Soweit so gut, aber was mach ich jetzt?

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

  • Du hast keine Subdomains deklariert. Ich weiss nicht ob das auch ohne geht?

    Ich hab bei mir meine subdomains in letsencrypt deklariert und die passenden Templates den korrekten Dockern zugewiesen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ok, ich hab das jetzt nochmal umgestellt.

    3 Subdomains erstellt, eine für den server, eine für plex und eine für nextcloud - alle über duckdns.
    Soweit so gut, auf nextcloud und plex komme ich dank spaceinvader's Video wunderbar drauf.

    Wie stelle ich jetzt mein Interface/Unraid GUI wieder auf SSL um?

    Server: Unraid 6.7.2 Plus (on SanDisk Ultra 16GB USB 3.0) @ Dell T30 | Xeon E3-1225 v5 @ 3.30GHz | 16 GiB DDR4 Single-bit ECC | 9TB Storage
    Media: Plex @ nVidia Shield TV, RasPlex @ Pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!