Emby - Scrappen einer Serie, wo sind die nfo und Bilddateien?

  • Moin zusammen,

    ich habe gestern eine Serie zu meiner Sammlung hinzugefügt und bei Emby dann die Bib scannen lassen, die Serie wurde richtig erkannt und alle Daten sind in Emby verfügbar, so wie es sein soll, ABER, wenn ich nun in den Dateipfad gehe und mir die NFO-Files anschauen möchte, sind dort ausschließlich die Video-Files sonst nichts. Wo hat Emby die Daten jetzt gespeichert, bei allen anderen Serien liegen die nfo und Bilddateien im Pfad wo auch die Video-Files liegen.


    Jemand ne Idee?

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Diese Eisntellung ist bei mir ebenfalls so gesetzt, seitdem ich den Emby laufen habe, also seit knapp 6 Monaten.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Hm, du hast das sicher wie ich auch über Docker laufen?
    Wie hast du deine Ordner denn in die Bibliothek eingefügt?
    Hast Du wie ich Die Pfade in den Docker rein gemountet oder machst du es komplett mit externer Einbindung über SMB?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Wann wurden denn deine letzten nfo Dateien erstellt bzw. hast du diese überhaupt schon mit Emby erstellen lassen oder hast du sie von außen mitgebracht?

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hm, du hast das sicher wie ich auch über Docker laufen?
    Wie hast du deine Ordner denn in die Bibliothek eingefügt?
    Hast Du wie ich Die Pfade in den Docker rein gemountet oder machst du es komplett mit externer Einbindung über SMB?

    Jupp als Docker auf unRAID. Ich habe unter unRAID SMB-Shares eingebunden und entsprechend greife ich über Emby drauf zu.

    Wann wurden denn deine letzten nfo Dateien erstellt bzw. hast du diese überhaupt schon mit Emby erstellen lassen oder hast du sie von außen mitgebracht?

    Die letzten nfos wurden l.etzte Woche oder vorletzte Woche erstellt bei Serien bei denen ich nach und nach dann einzelne Episoden nachgefügt habe. Ich habe alle nfos durch Emby erstellen lassen.

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich würde sagen deinem Docker fehlen die Schreibrechte über SMB.
    Ich zeige Dir mal aber meine Dockerconfig. Da greifst Du Emby-Intern dann über normale Pfade zu und extern über den SMB Pfad.

    Einmal meine Docker config, wichtig ist hier der Pfad der oben intern im Docker gemountet ist, die /config/ die extern liegt sowie die Variablen die es erlauben die Hardwarebeschleunigung zu benutzen.

    Und so binde ich die Verzeichnisse dann im Emby ein:


    Das hat übrigens auch Performance mäßig Vorteile weil das SMB Protokoll als solches ja auch Recourcen verbraucht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich habe mal deine und meine Config verglichen und es ist identisch. Da ich am Emby seit Wochen nicht mehr rumge"spielt" habe wundert mich dass auf einmal hier "Probleme" auftreten.

    Was mich wundert ich habe gerade zum testen mal eine Folge einer anderen Serie gescrappt, die Serie beinhaltete schon 3 Staffeln und ich habe in die 3. Staffel eine weitere Episode gepackt und gescrappt. Da ist alles wie es sein soll. nur bei der anderen NEUEN Serie nicht. LEider habe ich keine andere neue Serie die ich hinzufügen kann momentan. Alle Serien liegen auf dem selben Share.

    Aufbau des Shares:
    /Media/Serien/SerienName1 (Probleme)
    /Media/Serien/SerienName2 (keine Probleme)
    .
    .
    .
    /Media/Filme/...

    Ich steige da gerade nicht durch wieso bei dem einen nicht und bei dem anderen schon.

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich habe jetzt mal simuliert eine neue Serie hinzugefügt, gleiche problem. Nur bei bestehenden Serien klappt alles bei neuen nicht.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Schau mal ob Serienname1 dem gleichen User gehört wie Serienname2

    identisch

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • dann ist es echt strange...bei mir funktioniert das auch alles tadellos , steht im emby [definition='1','0']log[/definition] nichts?

  • Ich teste gerade mit einer neuen bib und da füge ich dann eine neue Serie ein, mal sehen ob da ebenfalls Probleme auftreten.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • So ich habe einen Erfolg verzeichnen können, jedoch ist mir immer noch unklar wieso es nicht funktioniert.

    Ich habe zum Testen eine neue Bib angelegt und ein Ordner auf einem ANDEREN NAS eingebunden. Dort dann die gleichen Episoden-Files wie am Anfang rein kopiert und dann von Emby scrappen lassen. ALLES supi alles so wie es sein soll.

    Die Berechtigungen auf dem ursprünglichen Share sind ja nicht verändert worden und bei bestehenden Serien klappt es ja auch nur bei neuen nicht. Hier nochmal die Share Settings.

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Ich habe seit über einem Jahr alle Metadaten zentral in einen separaten Ordner ausgelagert.

    Das hat den Vorteil, dass schlafende Festplatten wesentlich seltener geweckt werden, als dies der Fall ist, wenn die Metadaten in den Film- oder Serienordnern liegen.

    Kann ich nur empfehlen! ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Ich habe seit über einem Jahr alle Metadaten zentral in einen separaten Ordner ausgelagert.

    Das hat den Vorteil, dass schlafende Festplatten wesentlich seltener geweckt werden, als dies der Fall ist, wenn die Metadaten in den Film- oder Serienordnern liegen.

    Ist bei mir genauso, der Share Embyconfig ist auf der SSD und auf keiner des Arrays :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich weiß nicht wieso aber sobald ich eine neue Serie auf einem unRAID-Share scrappen will, sind die Probleme wie oben beschrieben. Welche Berechtigungen kann ich denn noch setzen ausser PUBLIC und somit hat jeder zugriff. Ich habe auch ein neues Share erstellt und getestet, gleiches Problem.

    Wieso klappt es bei bestehenden Serien?

    Gerade noch bei einem Film mal getestet, bei bestehen Filmen kein Problem, bei neuen Filmen ebenfalls wie bei Serien.

    So macht die Fehlersuche keinen Spaß mehr.

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    Einmal editiert, zuletzt von hordesprime (4. Juli 2019 um 14:37)

  • Ist bei mir genauso, der Share Embyconfig ist auf der SSD und auf keiner des Array

    @Skybird du hast ja als Konfig-Pfad (/config) einen separaten Pfad angegeben, aber /config ist doch der AppData Config Path oder sehe ich das falsch? Den hab ich auf meinem Cache liegen und dass ist ja ebenfalls ne SSD. Also müsste ich ja eigentlich nur in den Bibs den haken bei liegt in medienverzeichnissen und einen sep. Pfad für die Metadaten angeben oder?

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!