farbiges Ameisengewusel bei 4k HDR von Netflix oder Amazon

  • Hallo,
    jedes mal wenn ich bei Amazon einen Film starte, kommt zuerst buntes Ameisengewusel.
    Dann muss ich den Film mit zurück beenden und nochmal starten, dann kommt der Film.

    Bei Netflix ist es sogar noch schlimmer. Sobald ich auf einem Film bin und der Trailer automatisch beginnt ist sofort der ganze Bildschirm dunkel.
    Das kann ich nur beheben indem ich, bevor der Trailer starte, direkt auf Film starten klicke.

    Woran kann das liegen?
    Nutze KODI 18. Netflix und Amazon sind allerdings Android Apps.

    LG NIxco

  • Tja, sehr wenig Infos deinerseits....
    Angebunden ans Netz über WLAN, Kabel....
    Gehen Lokal gespeicherte Filme über z.B. USB ?
    Internetgeschwindigkeit? Zugang über LTE oder wie?
    Ist ja fast eindeutig dass der Anschluss das Problem sein wird.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Tut mir leid für die spärliche Information, ich war im Urlaub.
    Da das Thema noch immer Aktuell ist, habe ich ein Video erstellt:

    https://photos.app.goo.gl/6vcm7xTUYC3g2TPNA

    Wie man sehen kann passiert das ganze schon bei der Trailervorschau.
    Will ich den Film starten, passiert das selbe.
    Wie man aber auch feststellen kann, passiert es nicht bei jedem Film/Serie.
    Zuerst hatte ich die Vermutung, dass es nur bei HDR Filmen/Serien der Fall ist, allerdings stimmt das nur zu 90%. Evtl. eine Kombi aus 4K und HDR.
    HD Filme funktionieren zu 100%
    Hat irgendjemand eine Idee?

    edit: Mittlerweile bin ich mir zu 99% sicher, dass es eine Mischung aus 4k und HDR ist. Sowohl bei Amazon Video als auch bei Netflix funktionieren 4k Filme ohne Probleme. Sobald die 4k Filme aber HDR enthalten gehts los. HDR Filme habe ich leider keine auf der Festplatte.

    Hab mir auch schon überlegt ob es an einem neuen Update liegt, allerdings brachte ein Softwaredowngrad keinen Erfolg.

    Mein System:
    4k HDR 1000 Smart TV von Samsung
    4k AVR von Onkyo
    Nvidia Shield auf dem Netflix läuft.
    Internet über DLAN

    Ich bin mittlerweile echt ratlos.
    Das Problem hatte ich zum ersten mal vor ca. 1 Monat.
    Davor war alles in Ordnung.


    lg Nixco

    Einmal editiert, zuletzt von Nixco (30. Juli 2019 um 16:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!