Kein DD+ passthrough auf LE / RasPi 3

  • Ich habs schonmal im Libreelec Forum probiert aber da kommen keine Antworten, deshalb starte ich hier nochmal einen Versuch.
    Ich habe das Problem das auf dem Raspi/neustes LE keine Dolby Digital Plus Tonspuren zum AVR durchgegeben werden können (Stille). Als PCM (Settings: EAC3 passthrough unchecked) funktioniert es, aber dann weiss der Receiver nicht welches Format er bekommt. Mein Denon zeigt dann 'Multichannel In' an.
    Tonspuren kommen entweder von lokalen Files oder auch von Netflix, da ist DD+ ja mittlerweile Standard. Verhalten ist bei beiden das gleiche.
    Unter Windows mit einer haargenau gleichen Kodi konfig klappt es ohne Probleme mit dem passthrough.
    Laut einem user im LE Forum klappt es bei seinem RasPi allerdings auch, also sollte es prinzipiell gehen.
    Player Setting "Synchronisiere Wiedergabe zur Anzeige" ist deaktiviert.
    Jemand eine Idee?

    So funktioniert die Ausgabe als PCM stream
    LibreELEC (official): 9.0.2 (RPi2.arm)
    KODI-TV:~ # cat /storage/.kodi/userdata/guisettings.xml | grep passthrough
    <setting id="audiooutput.ac3passthrough" default="true">true</setting>
    <setting id="audiooutput.dtshdpassthrough" default="true">false</setting>
    <setting id="audiooutput.dtspassthrough">true</setting>
    ==> <setting id="audiooutput.eac3passthrough" default="true">false</setting> <==
    <setting id="audiooutput.passthrough">true</setting>
    <setting id="audiooutput.passthroughdevice">PI:HDMI</setting>
    <setting id="audiooutput.truehdpassthrough" default="true">false</setting>

  • Gut, dass du im LE Forum wenigstens ein [definition='1','0']log[/definition] gepostet hast. Ich muss aber gestehen, dass ich es nur bis zur LE Versio. Gelesen habe. Du nutzt Kodi 18.0. Da würde ich erstmal ein update versuchen. Ggf ist das Problem schon gelöst

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gut, dann kann ich dir nicht helfen.


    Ich habs schonmal im Libreelec Forum probiert aber da kommen keine Antworten

    Es sind 37 Antworten aktuell im Thread. Poste halt da weiter und vielleicht solltest du mal deine Art zu schreiben überdenken. Die Leute dort wollen dir nur helfen und das sind teilweise sehr fähige Leute, die ihr Handwerk verstehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!