HOWTO: Easyepg im Docker unter LibreElec installieren

  • @dlueth nun bin ich auch wieder ausm Urlaub zurück und bin auch gerade mal unter OMV am testen.

    Bisher sieht es bei mir wie folgt aus:

    Ich arbeite mit folgendem "Code" zum Anlegen des Container:

    Spoiler anzeigen

    Wenn ich diesen so wie angegeben über SSH ausführe (egal ob als root User oder meinem speziellen Docker User), erscheint im ~60 Sekunden Takt folgende Fehlermeldung im Container Log

    2019-09-05T19:35:13.730455271Z fatal: destination path '/easyepg' already exists and is not an empty directory.

    Dies rührt daher, dass im angegebenen Verzeichnis (/Sonstiges/Docker/Konfigurationen/easyepg) ein leerer Ordner "xml" ohne Inhalte (auch keine .*** Inhalte) angelegt wird.
    Das Gleiche geschieht wenn der Ordner "easyepg" zuvor manuell von mir angelegt wird (gleiche Fehlermeldung und ebenfalls der leere Ordner "xml").

    Gehe ich nun bei und lösche den Ordner easyepg nachdem der Container angelegt wurde und warte das ~60 Sekunden Intervall ab, erscheint die gleiche Meldung erneut, da dieses Verzeichnis erneut angelegt wird/wurde.

    Die Host-Verzeichnisse liegen bei mir allesamt auf der SSD auf welcher aus OMV installiert ist und werden nur zyklisch in mein SnapRAID Share gesichert (keine Lust das die Festplatten andauernd anspringen).

    Irgendwas klappt noch nicht so rund, gib mir Anweisungen zum unterstützen und ich gebe dir die entsprechenden Infos von mir :)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Nimm für den Start im Admin-Mode Zeile 5 raus @bennySB und leere das reingegebene Verzeichnis (Zeile 4) nochmal vor dem dann folgender Start des containers.

    Wenn du eh das XML-Verzeichnis als Quelle für tvheadend benutzt kannst du dir den Socket in Zeile 6 auch sparen. Kann sogar zu Problemen führen, sollte der bei dir nicht schreibbar sein

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", Apple TV 4K (3. Generation), Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    Einmal editiert, zuletzt von dlueth (6. September 2019 um 08:07)

  • Hab gerade mal Version 2.1.1/latest meines Containers gepushed. Sowohl für initiale Installation als auch das Update von easyepg innerhalb des Containers wird jetzt das update-Script von easyepg benutzt wodurch ein paar mögliche Probleme (z.B. das von @bennySB zwei über dieser Antwort) nicht mehr auftreten sollten.

  • @dlueth ich bin jetzt mal dazu gekommen es zu testen und habe es zuerst wieder mit dem Docker Run Befehl aus Post 162 probiert, wieder mit dem gleichen Fehler. Dann wie von dir Vorgeschlagen ohne die Zeile -v /Sonstiges/Docker/Daten/easyepg:/easyepg/xml:rw \.

    Durch das Weglassen dieser Zeile ist es möglich gewesen. Somit ist ein export der XML + Angabe der Socket Verbindung wohl nicht gleichzeitig möglich.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das sieht so aus, als wenn Du nicht dass neue Image gezogen hättest @bennySB. Denn der Fehler in 162 kommt vom Initialen `git Clone` der alten Version in das Verzeichnis /easyepg. Der passiert aber in der neuen Version überhaupt nicht mehr.

    Ergänzend:
    Sobald das einmal geklappt hat sollte es auch mit der alten Version und der Zeile funktionieren übrigens. Und doch, eigentlich sollte beides auch zusammen gehen, Socket und Verzeichnis.

    GitHub Repo: Easyepg.minimal
    Docker Hub: Easyepg.minimal, Telerising.minimal
    Bierspende: PayPal.Me :thumbup:

    Geräte: AWOL Vision LTV-3000 Pro, ES Aeon Starbright CLR 90", Apple TV 4K (3. Generation), Cambridge Audio CXUHD
    Backend: PC Engines APU 2D4 (Docker: TVHeadend, Telerising, Easyepg, Deconz, OpenHAB)

    2 Mal editiert, zuletzt von dlueth (12. September 2019 um 07:26)

  • Ich probiere es heute Nachmittag noch einmal.

    Habe die Nacht per Watchtower auch die Benachrichtigung über ne Aktualisierung bekommen. Er hat gestern beim Erstellen vom Container wohl nicht die neuste Version gezogen gehabt (hatte vergessen nen Image pull zu starten)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • @dlueth @bennySB

    Ich wechsle gerade rüber auf Docker und external XMLs gehen hier nicht -> "Resource isn't a XML file!"
    Wenn ich im Code den Check ausklammere (https://github.com/sunsettrack4/e…ettings.sh#L305) gehts aber beim nächstesn Update macht er dann murks

    Allgemein ein Fehler im Upstream oder liegts an dem Docker? Die XML ist defintiv korrekt. Selbiger Fehler kommt auch, wenn ich eine vom Script generierte xml zum Test verwende.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred da muss ich gerade Mal passen gedanklich. Scheint eher was mit easyepg zu tun zu haben auf den ersten Blick. Zumindest kenne ich bisher keinen vergleichbaren Fehler ;)

    Was nicht heißt, dass es keiner ist...

  • da liegt der hund begraben. nope.

    @dlueth
    Die Abhänigkeit sollte noch von dir hinzugefügt werden. Mit dem Ding geht alles. Danke @easy4me.Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!