ordner ausblenden

  • Hallo

    ich habe ein Frage
    und hoffe das mir jemand helfen kann

    auf meiner nas habe ich filme
    die genau wie vorgegeben in einer ordnderstrutur liegen
    da ich aber nicht für jeden film ein cover habe
    schaue ich die filme über datein und dann übers laufwerk mir an
    das geht ja auch ohne problem da die filme ja in getrennten ordnern liegen
    jetzt möchte ich aber die filme die ich schon gesehen habe ausblenden lassen
    das geht wie ich weis übers menü
    leider aber werden nur die filme ausgebelndet, der ordner ist aber weiter hin sichtbar
    so ist die funktion für mich nicht die richtige

    weis denn jemand ob das auch anders geht so das der ordner auch ausgeblendet wird
    und wenn ich den film mal wieder sehen will kann ich ja ihn wieder einblenden lassen

    wäre nett wenn sich jemand meldet

    gruß
    jürgen

  • die genau wie vorgegeben in einer ordnderstrutur liegen

    wie das mit dem ausblenden geht weiß ich leider auch nicht,
    aber wenn du schon alles in getrennten Ordner hast und die Filme gut bezeichnet sind, spricht doch nichts dagegen die Filme zu scrapen.

    In Kodi direkt oder z.B. mit dem TinyMediamanager der mach das auch im Netzwerk.
    Dann nur noch den geshen Status anpassen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Warum machst Du Dir nicht einmal die Mühe und legst für jeden Film eine NFO Datei an
    Z.B. online https://nfo-maker.com/

    Macht allerdings nur Sinn, wenn es Filme sind welche nicht in themoviedb oder thtvdb liegen

    EDIT:
    Mediaelch ist auch ein schönes Werkzeug dafür, sogar noch übersichtlicher

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot188 (28. Juni 2019 um 18:33) aus folgendem Grund: Mediaelch hinzugefügt

  • Guten Abend

    ih habe alles versucht
    viele filme auch gefunden, allerdings habe ich mich dran gewöhnt alles in den ordnern abzulegen
    und schaue mir dann ordner für ordner an
    kann mir denn jemand helfen da ich gesehen ordner ausblenden kann

    ich habe mich auch scon überlegt ob ichfie filme so anlege in einem ornder ansehen und angesehen
    und dann eben wnen ich einen film geschaut haben den von dem einen in den anderen ordner verschiebe

    ist eben die frage ob das sind macht ?

    kann mir dnen jemand einen rat geben

    habe mir auch schon überlegt ob ich einen ordner mache mit meinen top filmen
    und dort die filme dann klar in getrennten ordnern ablege

    wäre entt wenn sich jemnd meldet

    danke
    jürgen

  • Da du anscheinend ein absolut falsches Herangehen hast empfehle ich dir

    1. Dich mal hier im Forum bei den Tutorials einzulesen was das einlesen von Filmen in die Datenbank angeht.
    2. Nimm mal ein Tool wie MediaElch oder Tiny Media Manager und bearbeite deine Filme und Ordner mal Kodi konform.
    3. lies die Filme dann in die Datenbank ein und du kannst dann auch gesehene Filme ausblenden lassen

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!