Intel Nuc Ersatz: Fire 4K?

  • Hallo zusammen, ich suche einen Ersatz, da mir meine SSD im Nuc abgeraucht ist. Neue SSD lohnt sich nicht so richtig, da auch teuer, deswegen denke ich an ein Android Gerät das Kodi laufen lassen kann und 4k fähig ist.

    Je kleiner, desto besser, Fernbedienung zwingend erforderlich. Ich stell es mir so vor, dass ich den Vorteil hätte auch andere Apps (Amazon Video, Netflix, Sky Go) laufen lassen kann und trotzdem volles Kodi hätte.

    Gleichzeitig will ich aber auch keine Kompromisse eingehen. Bedienung schön flüssig, repositories installieren, zips installieren, 4K per NFS vom Synology abspielen, etc. sollte alles möglich sein.

    Was wäre da das Gerät der Wahl? Fire 4K TV Stick?
    Eine Android TV Box?

    Schöne Grüße & Danke schon mal!

  • Gleichzeitig will ich aber auch keine Kompromisse eingehen.

    das gerät soll alles können, flüssig laufen und fast nicht kosten. ohne kompromisse eben.
    irgendwo hab ich mal von einer leiter gelesen die soll irgendwo nach oben führen. da solls ein markt geben und dort ist alles umsonst ? sarkasmus ende :whistling: :thumbup:
    gute dinge kosten nun mal aber ich will meine shield nicht mehr her geben. das war ne super investition, läuft seit 3 jahren wie ne 1

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • Naja, nur da ist eben dann doch wieder die bessere Rechnung ne neue SSD in den Nuc und gut ist.

    Ich dachte einfach, dass die Hardware von z.B. nem Fire 4K ausreicht für Kodi. Aber ist ja gut wenn ihr mich korrigiert, ich kanns ja nicht einschätzen, noch nie einen gehabt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!