Abspielen Audio_TS (statt nur Video_TS) bei DVD´s

  • Eine DVD kann ich abspielen.
    Dabei wird wie ich jetzt weiß, immer der Ordner "Video_TS" verwendet. Ich habe aber DVD´s mit einem gefüllten Audio_TS-Order und einen gefüllten Video_TS-Order.
    Es wird aber immer nur der Video_TS-Ordner in KODI verwendet, bzw. über das Start-Menü geöffnet.
    Ich kann das Menü, bei dem ich auch das MLP Lossness 5.1 Surround Format zur Auswahl steht nicht ansteuern.
    Wenn ich den Video_TS-Ordner einfach lösche, dann wird zwar kurz das gewünschte Menü angezeigt, läuft dann aber immer schnell durch.
    Ich kann nichts anwählen.

    Was muss ich tun, damit ich auch die Audio-DVD mit den MLP Lossness 5.1 Surround Format hören (und sehen kann)?

  • Was muss ich tun, damit ich auch die Audio-DVD mit den MLP Lossness 5.1 Surround Format hören (und sehen kann)?

    Rippen mit der Option Copy und DVDs ins Regal "das letzte Jahrhundert" packen.
    Davon ab kann Kodi Audio DVDs nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich rippe immer alle DVDs, blu-rays, SACDs, ... meine Scheiben bleiben danach immer im Regal :rolleyes:

    Doch die Musik-Auflösung ist bei den Audio-DVDs höher (MLP 5.1 lossness), als über den Video DVDs

    Schade, dass ich die Audio-DVD bzw. den Audio-DVD-Teil nicht mit Kodi hören kann.
    Mit dem VLC geht das, doch den mag ich nicht. Mein Player ist Kodi.
    Geht das wirklich nicht?
    Höre gern Musik in bester Tonqualität. deswegen wäre mir das wichtig!
    Gibt es da nicht eine Trick?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!