AEON TAJO CD Arts

  • Hallo Jungs,

    ich habe seit kurzen den AEON Tajo auf meinem Vero 4k und bin noch ein bißchen am Einstellen.
    Meine Frage: auf Youtube fallen die CD Arts aus den Covern, was muß ich denn tun, um dies auch zu haben ?

    Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Minute 1:24

    Die CD Arts liegen als PNG in meinen Filmordner.
    Benötige ich ein extra Tool oder gibt es da nur eine Einstellung, die ich vielleicht übersehen hab ?

    Danke

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Hat supi funktioniert, zwei Fragen noch dazu:

    Muß ich das immer an lassen oder reicht einmal scrapen ? Was muß ich einstellen, damit die Arts dauerhaft im Ordner des jeweiligen Films bleiben ?

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Du kannst deine Datenbank sichern unter Systemeinstellungen, achte dort drauf das du "separat" dort einstellst und nicht "einzeln". Dann sichert Kodi alles an Cover/Artwork im jeweiligen Filme Ordner. Artwork scannen muss du halt schon wenn du neue Musik/Filme dazu bekommst.

  • Hin und wieder musst du das auch "anstoßen" wenn nicht alles sofort gescraped/angezeigt wird.

    Wenn es um Filme etc geht, würde ich da ggf. auch den Universal Scraper empfehlen. Der nimmt schon ziemlich viel mit und ist gut konfigurierbar, so dass er auch auf die Quellen von TMDB zugreifen kann (oder halt andere...je nachdem, was dir lieber ist).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Drei Fragen dazu hätte ich noch:

    Bluray
    in diesem Video wird die Titelmusik angespielt, wenn das Cover erscheint, womit bekomm ich das denn hin ?

    Musik
    Außerdem verschwinden die CD Cover links, wenn der Text angezeigt wird, kann ich da was dran machen ?

    DVD
    Wenn ich eine DVD mit Menü abspiele (machen eigene Urlaubs-DVDs), dann ist das Hauptmenü, in das er geht, wenn eine Show abgespielt ist schwarz. Man sieht zwar die Pfeile , über die
    man das Abspielen anwählen kann, aber das Menü selbst nicht.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

    3 Mal editiert, zuletzt von Frido aus Magdeburg (27. Juni 2019 um 11:50)

  • CD abspielen:

    Die Artworks zieht er sich aus dem internet mithilfe des Music Artwork Scrapers (mußt Du halt in Kodi einstellen).

    Musik im Filmmenü:

    Die Titelmusik, die abgespielt wird ist übrigens nur eine MP3 (theme.mp3), die im Ordner liegt.

    Kodi 20.3 auf Vero V - Skin AEON Nox Silvo

    Teufel Concept S SW-R 5.1 Anlage, Samsung UE55JS9090, Logitech Harmony 555

  • Kapiere ich leider nicht.
    Bin jetzt wieder auf Aeon Silvo.
    Hier funktioniert das mit der CD bei Filmen und Music einwandfrei.
    Also müßte doch dieser Scraper installiert sein.

    Bei Tajo habe ich nicht wie bei Silvo die installierten Addons gefunden.
    Wo soll ich denn da was eistellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!