NVIDIA ShieldTV 3/2019

  • Fänd ich mal ganz nett..2019 sind 16GB halt nen schlechter WItz...und auch ne Pro mit 120GB SSD wäre mir immer lieber Gewesen als ne Pro mit ner HDD

  • @Nevrion

    Auch wenn ich der selben Meinung bin wie du, muss ich sagen das ich durch Netzwerkspeicher Einbindung schon mehr als zufrieden bin. Alle Roms/ Spiele liegen aufm Server und mit einem Klick startet das was ich möchte.
    Ich bin aber auch der Meinung das es soetwas nicht geben wird weil in meinen Augen die PRO Zahlentechnisch gefloppt ist und nur ein kleiner Teil sich das gerät wirklich als Konsole kauft.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zeitgemäß aber "teuer" ! ;) Ich glaube auch nicht das die einen Slot einbauen würden wo der Kunde Speicher wechseln kann.
    Aber Laber Rababer.... man wird sehen... Ich würde es jedenfalls auch toll finden aber glaube nicht dran denn sie haben auch keinen Grund für ein Upgrade denn es ist immer noch die stärkste Androidbox mit dem besten Support und das schon seit Jahren.

    Gleiches Thema mit Nvidia Grafikkarten

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dann muss man aber sicher noch einen tvheadend-server oder sowas einrichten? Oder liefert die Shield auch Sat-Software mit?

    Wird alles von Haus aus mitgeliefert. Sobald ein Unterstützer Tuner angeschlossen wird, ist die Android Channels App sichtbar. Hier kann dann alles eingerichtet werden.

  • Interessant... Aber schade dass die Miniaturisierung bei den USB-Sat-Sticks/Boxen noch nicht so weit vorangeschritten ist, hätte die gerne in Fingernagelgröße wie bei Usb-Sticks...im Wohnzimmer möchte man sowenige Geräte wie möglich haben

  • Na ja,
    man vergisst öfters die eigentlich Spec. dieser Teile.
    Ein Stick ist für gelegentliche Übertragungen spezifiziert, also nicht für permanenten Lese-/Schreibzugriff und damit auch etwas "anders" umgesetzt.
    Deswegen sehe ich gerade bei dem Einsatz als FP-ersatz bei den E2 - Receivern das etwas negativ.

    "Give a man a fish and you feed him for a day. Teach a man how to fish and you feed him for a lifetime."

  • Na ja,
    man vergisst öfters die eigentlich Spec. dieser Teile.
    Ein Stick ist für gelegentliche Übertragungen spezifiziert, also nicht für permanenten Lese-/Schreibzugriff und damit auch etwas "anders" umgesetzt.
    Deswegen sehe ich gerade bei dem Einsatz als FP-ersatz bei den E2 - Receivern das etwas negativ.

    ich hatte jetzt über 4 Jahre zwei Sticks von WinTV rund um die Uhr am laufen ohne Probleme. Das geht schon alles. Ich würde eine TVH Variante einem E2 Receiver immer vorziehen. Hatte es jetzt mit einem HD51 einmal ein halbes Jahr probiert und bin jetzt wieder zurück auf eine TVH Lösung mit einem SATIP Server.

  • Wenn es um Flexibilität geht dann kommt nichts an einen Enigma2 Receiver ran. Das ist nun mal Fakt.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!