Pufferzeiten Problem

  • Hallo Liebe Community

    Ich bin etwas am verzweifeln im Moment und hoffe hier Hilfe zu finden.

    Ich habe mir eine Wetek Core gekauft (https://www.amazon.de/wetek-Core-Android-1080P-Schwarz/dp/B019PK98JO/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=wetek+core&qid=1560439100&s=gateway&sr=8-2&tag=kodinerds04-21 [Anzeige])
    Mit der möchte ich über eine m3u playlist Streams abfangen, was auch Problemlos funktioniert.

    Installiert habe ich libreelec 9.0 mit Kodi 18.2.

    Die Streams lasse ich über IPTV simpe Client laufen.

    Die Streams an sich funnktionieren, jedoch ist das puffern die Hölle, Umschaltzeiten liegen bei ca. 8 Sekunden.

    Bei meiner bisherigen Recherche habe ich herausgefunden, dass man wohl die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anpassen muss.

    Akutell sieht sie so aus:

    <advacedsettings>
    <network>
    <buffermode>1</buffermode>
    <cachemembuffersize>408944640<c/achememebuffersize>
    <readbufferfactor>8.0</readbufferfactor>
    </network>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Ich habe schon alle möglichen Varianten der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] ausprobiert, leider hat das alles nichts gebracht, die Umschaltzeit liegt immer um die 8 Sekunden rum.

    Weiß jemand was man da machen kann?

    Schonmal Danke und Liebe Grüße :)

  • das erste [definition='2','1']advancedsettings[/definition] ist verkehrt geschrieben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @skybird, upsi hab ich abgetippt, die richtige advanced settings habe ich mit easy advanced settings generiert und diese ist auch korrekt, die Zahlen stimmen aber.

    @publisher, die Quelle ist ein von mir selbst gebastelter Streamer auf Linux basis, welcher einfach nur mein SAT Signal in einen Stream konvertiert und diesen als mutlicast Stream ins Netzwerk einspielt. Über meinen PC lässt sich der Stream super abspielen und auch umschalten.

    Nur mit KODi habe ich Probleme, auch mit dem Raspberry Pi B3+

  • Ich Klinke mich hier mal ein und habe da auch mal eine Frage.

    Warum greift eigentlich die Advancedsittings nicht bei AmazonVod?
    Ich habe die Einstellungen so das der Film komplett mit einem Schwung gepuffert werden kann. Es passiert aber nicht. Es werden nur ein paar Mb gebüffelt. Ich habe immer wieder zwischendurch Pausen da der Stream kurzzeitig stockt.

    Meine Einstellungen sind folgende:

    <advacedsettings>
    <Cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>0<c/memorysize>
    <readbufferfactor>20</readbufferfactor>
    </Cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Was fehlt hier damit die Advanced bei Amazon greift.

  • Was fehlt hier damit die Advanced bei Amazon greift.

    Das kannst du wahrscheinlich vergessen. Die Streams kommen ja fragmentiert und encrypted, das wird vermutlich etwas komplexer sein als ne unverschlüsselte mp4 als 1part vorzuladen. Ist bestimmt rechtlich auch wieder zu überprüfen. Kann @peak3d ja vielleicht mal genauer erklären, wenn er Lust hat^^

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Denke mal...weil die Filme geschützt sind bei Amazon VOD...genauso wie bei Netflix.

    Es gibt ja nicht nur genau einen stream, der gepuffert werden kann, sondern ~ 16 unterschiedliche Auflösungen / Qualitäten.
    Was ja irgendwann mal realisiert wird, ist dass immer die bestmögliche Auflösung (welches nicht die höchste sein muss) vorgepuffert wird.

    Aber es wäre ja schade, wenn man zum Zeitpunkt X eine schlechte qualität vorpuffern würde, nur weil zu diesem Zeitpunkt gerade amazon nicht schnell liefert / oder andere Netzwerkprobleme existieren.
    Da ist halt ein bisschen Logik erforderlich, und natürlich auch eine Funktionalität in kodi, dass unterschiedliche streamauflösungen / qualitäten ohne Unterbrechung gewechselt werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!