Addons von Robwebset - Update auf Kodi 18 / Leia

  • EDIT 18.09.2019: Updates der Addons von Robwebset verfügbar, siehe unten:
    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…5648#post545648

    =============================================

    Hallo,

    bevor ich mich im Kodi-Forum in die Nesseln setze und den Namen Robwebset erwähne, tue ich es zunächst einmal hier :D

    Der Übergang von Kodi 17 auf Kodi 18 hatte auf die API nur geringfügige Auswirkungen (Kodi Documentation), so daß ich mit äußerst wenigen Änderungen die folgenden Addons von Rob unter Kodi 18 zum Laufen bringen konnte:

    • TvTunes
    • VideoScreensaver
    • PinSentry

    (siehe die eingereichten Pull-Requests in seinem Repo.)

    Woran ich mir die Zähne ausbeiße, ist das letzte von mir genutzte Addon, nämlich VideoExtras. Leichte Änderungen habe ich hier schon vorgenommen, so daß zumindest bei deaktivierter Option "Detaillierten Listenbildschirm verwenden" das ganze wieder läuft. In diesem Falle erscheinen die Einträge in einem Dialogfenster.
    Bei aktivierter Option hingegen sollen die gefunden Extras in einem Window (script-videoextras-main.xml) aufgelistet werden. Hier klappt aber irgendwie die Übergabe der Liste aus dem Python-Code ins Window nicht.

    Folgende Änderungen habe ich hier bereits versucht:

    • in Zeile 312 der Datei default.py ausgehend von
      return VideoExtrasWindow("script-videoextras-main.xml", ADDON.getAddonInfo('path').decode("utf-8"), files=files)
      durch
      return VideoExtrasWindow('script-videoextras-main.xml', ADDON.getAddonInfo('path').decode("utf-8"), 'default', '1080i', True, files='files')
      ersetzt. Begründung siehe https://forum.kodi.tv/showthread.php…1191#pid2551191
    • nach Zeile 314, also zu Beginn der Init-Function die Zeile xbmc.executebuiltin('Container.SetViewMode(50)') eingefügt. Begründung siehe https://kodi.wiki/view/HOW-TO:Script_addon


    Leider funktioniert es damit auch nicht, zumal meine Programmierkenntnisse äußerst rudimentär sind...
    Kann mir bitte jemand helfen, das ganze lauffähig zu bekommen?

  • Hilf mir auf die Sprünge...

    Die Kodinerds richten sich ziemlich gut nach dem, was im Kodi forum erlaubt ist und was nicht und fahren da eine ähnliche Schiene...

    In wie fern kommst du dann auf den Gedanken, dass du hier eher Hilfe bekommst als "drüben"?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • DaVu:

    Die Diskussion auf kodi.tv hat sich festgefahren: Robwebset hat schon vor geraumer Zeit alle Addons an die dortigen Vorgaben angepaßt (Entfernen der Upload-Funktion bei TvTunes, GPL-Lizenz u.ä.), aber bei bloßer Nennung seines Namens reagiert jeder allergisch und macht dicht.

    (falls jemand im Code vom hier besprochenen Addon VideoExtras wider Erwarten irgendetwas findet, was gegen Forumsregeln verstößt, ziehe ich die Anfrage umgehend zurück)

  • Ich möchte die Geschichte um Robwebset oder das URepo nicht wieder aufrollen. Wenn du eines der Add-ons forkst und selbst in deinem Repo veröffentlichst, dann ist das eine andere Geschichte.

    Ich möchte dich nur darauf hinweisen, dass es seiner Zeit "GROßE!!!!" Probleme mit dem TVTunes Add-on gab, welche bei einem Review aufgefallen sind.

    Zur Geschichte bzgl. TVTunes welches du hier auch anforderst: https://forum.kodi.tv/showthread.php…2401#pid2442401

    Ich wäre also mit dem aktuellen Stand des Add-ons vorsichtig. Ich habs mir selbst noch nicht angesehen ob der Code geändert wurde oder nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Zur Geschichte bzgl. TVTunes welches du hier auch anforderst: http://forum.kodi.tv/showthread.php?t…96&pid=2442401#pid2442401

    Ich wäre also mit dem aktuellen Stand des Add-ons vorsichtig. Ich habs mir selbst noch nicht angesehen ob der Code geändert wurde oder nicht.

    Es geht in diesem Thread hier um das Addon VideoExtras, nicht um TVTunes.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Wenn du eines der Add-ons forkst und selbst in deinem Repo veröffentlichst, dann ist das eine andere Geschichte.

    Erledigt, siehe https://github.com/malvinas2

    Ich habs mir selbst noch nicht angesehen ob der Code geändert wurde oder nicht.

    Genau aus dem Grunde schreibe ich hier und nicht auf kodi.tv: Sobald dort nur der Name robwebset fällt, macht sich niemand mehr die Mühe, die Addons auf durchgeführte Änderungen anzuschauen, sondern sie werden pauschal abgelehnt.

    Ich möchte die Geschichte um Robwebset oder das URepo nicht wieder aufrollen.

    D'accord.

  • Woran ich mir die Zähne ausbeiße, ist das letzte von mir genutzte Addon, nämlich VideoExtras. Leichte Änderungen habe ich hier schon vorgenommen, so daß zumindest bei deaktivierter Option "Detaillierten Listenbildschirm verwenden" das ganze wieder läuft. In diesem Falle erscheinen die Einträge in einem Dialogfenster.
    [...]
    Leider funktioniert es damit auch nicht, zumal meine Programmierkenntnisse äußerst rudimentär sind...
    Kann mir bitte jemand helfen, das ganze lauffähig zu bekommen?

    ;) Ich denke wohl, das ist hier die Kernaussage...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die Apostrophe müssen entfernt werden, also
    return VideoExtrasWindow('script-videoextras-main.xml', ADDON.getAddonInfo('path').decode("utf-8"), 'default', '1080i', True, files=files)

    Damit läuft es unter meinem bevorzugten Skin, Titan. Unter Estuary hingegen bekomme ich es nicht zum Laufen, egal wie ich die Art des Aufrufes in der DialogVideoInfo.xml und die Auswertung in script-videoextras-main.xml gestalte. Wäre natürlich nett, es würde überall funktionieren ...

  • To whom it may concern:

    Wie angekündigt habe ich vier Addons von Robwebset geforkt und an Kodi 18 Leia angepaßt; illegales gleich welcher Art ist in den Addons nicht enthalten.
    Verfügbar unter:
    https://github.com/malvinas2
    oder aus dem zugehörigen Repo:
    https://github.com/malvinas2/repo…nilla-1.0.0.zip

    (wie in diesem Thread besprochen funktioniert VideoExtras nur unter dem Titan Skin. Ich habe versucht es an Estuary anzupassen, leider erfolglos. Wenn also jemand eine Idee hat, darf er gerne einen PR erstellen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!