Kodi LiveTV EPG

  • Guten Abend miteinander

    Ich nutze seit einiger Zeit Kodi und LiveTV. Bis etwa vor 1 Monat habe ich den EPG von sunsettrack4 genutzt. Irgendwie war dieser dann plötzlich down und ich habe gesehen, dass er ein neues Projekt startet. Da ich momentan nur über Kodi LiveTV schaue, benötige ich wieder einen funktionierenden EPG, sonst macht es nur halb so viel Spass. Die m3u-Datei nutze ich ebenfalls von sunsettrack4 über wilmaa. Ich habe schon lange umhergesucht, werde aber irgendwie nicht richtig fündig, wie ich mir einen eigenen epg über eine .xml-Datei herstelle. Kann mir hier irgendjemand weiterhelfen? Ich nutze liveTV über simple IPTV und da nutze ich auch die Aufnahmefunktion. Dass diese wieder richtig funktioniert, benötige ich aber einen EPG...
    Für jeden Tipp und jede Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar.

    Liebe Grüsse
    Michi

  • 1. Beitrag? Na dann willkommen hier.

    Dennoch: Einfach mal die Forensuche benutzen, das Thema wurde die letzten Tage schon häufiger beantwortet.

    Zuletzt hier: EPG XML - Alternative URL für Rytec Zattoo EPG?

    Dann gibt es noch dieses Projekt: easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.3.8 | 2019/06/01]

    Und dieses: Fertiges DE + AT + CH XML EPG zum Download

    Oder meines (nur für Windows): https://www.publish3r.com/add-ons/script…epg-downloader/

  • Hey Publish3r

    Vielen herzlichen Dank für deine nette Begrüssung und die hilfreichen Links.

    Da ich in diesem Thema nicht allzu viel Ahnung habe, hätte ich noch einige Fragen:

    1. Kann ich irgendeine fertige Liste nehmen, oder müssen die Sender bei der EPG Liste genau mit der Senderliste der m3u übereinstimmen?
    2. Leider benutze ich kein WIndows, sonst hätte ich gerne deines genommen. Ich nutze einen Raspberry Pi mit LibreElec drauf. Vielen Dank trotzdem.
    3. Muss ich das easyEPG direkt beim Raspi installieren?

    Ich werde heute Abend mal ein wenig ausprobieren und schauen, ob ich weiterkomme. Für weitere Antworten wäre ich dir sehr dankbar.

    Lieber Gruss

  • 1. Kann ich irgendeine fertige Liste nehmen, oder müssen die Sender bei der EPG Liste genau mit der Senderliste der m3u übereinstimmen?
    2. Leider benutze ich kein WIndows, sonst hätte ich gerne deines genommen. Ich nutze einen Raspberry Pi mit LibreElec drauf. Vielen Dank trotzdem.
    3. Muss ich das easyEPG direkt beim Raspi installieren?

    1. Eine fertige Liste bietet @easy4me seit gerstern wieder an: https://telerising.de/epg/easyepg-basic.xz
    Und ja, in der m3u müssen natürlich die Tags/Kürzel manuell angepasst werden.

    2. Kein Problem.

    3. Da bin ich überfragt und auch nicht der richtige Ansprechpartner. Da solltest du den @easy4me am besten fragen.

  • Hallo,
    ich hänge mich mal hier an, weil ich das gleiche Problem habe wie der Threadersteller. Allerdings verwende ich die Kodi auf der Xbox One und verwende ausschließlich die freie Kodi-Nerds IPTV Liste. Bislang habe ich für den EPG den bit.ly Link aus dem easyepg-Thread verwendet, auf den jetzt allerdings kein Zugriff mehr besteht. Der Link ist ja auch nicht mehr erreichbar.

    Ich scheue ein wenig technischen Aufwand nicht, aber blicke grade nicht mehr durch. Wenn ich das richtig verstehe, muss immer die m3u auf die Daten in der .xml aus der .Gz Datei angepasst werden. Auf die m3u der Kodi-Nerd Liste habe ich aber natürlich keinen Zugriff. Gibt es dafür eine Lösung?

  • Hallo Publish3r

    danke nochmals für deine frühere Hilfe. Aber irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig. Die fertige Liste scheint bei mir nicht zu funktionieren. Die m3u Liste mit den Sender funktioniert, wie aber kann ich die epg-Liste anpassen, damit sie mit der m3u Liste übereinstimmt? Ich hoffe, ich komme krieg bald den program guide wieder hin... danke schonmal

    lg michi

  • So, nach langer Suche habe ich mich nun mit WebGrab++ auseinandergesetzt. Funktioniert für mich bis jetzt wunderbar. Ich habe noch einen zweiten PI, auf dem ich automatisch die EPG aktualisiere und einbinde.
    Danke trotzdem für eure Mithilfe. Für mich ist das Thema soweit erledigt.

    Gruss michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!