Stream aus den Kanälen lässt sich nicht abspielen

  • Hi Folks,
    erst mal zu meinem System ich habe einen Sundtek USB Stick (DVB-S) an einer QNAP hängen. Dort ist TV Headend installiert und ich konnte auf meinen verschiedenen Clients TV über Kodi schauen.
    Das hat die ganze Zeit problemlos funktioniert, bis ich ein Update gemacht habe - ja ich weiß spart euch die Sprüche mit never change a running system, es ist wie es ist.
    Jedenfalls sind die Kanäle in TV Headend alle noch da, aber die Streams lassen sich nicht abspielen. Gehe ich auf DVB-Inputs und dort auf Services, lassen sich die Streams problemlos z.B. mit VLC abspielen.
    Es muss also ein Problem mit der Verknüpfung der Services und den Kanälen vorliegen. Geht man in Kanal bearbeiten, ist dem Kanal der korrekte Service zugeordnet.
    Ich habe echt keinen Plan was ich noch versuchen könnte, rein optisch scheint alles wie bisher zu sein, wie vor dem Update als noch alles funktionierte - es geht aber nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    Gruß
    rr1

  • So als erstes würd ich die [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] prüfen, dort müsste ja drinstehen ob es Verbindungsprobleme gibt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Alternativ noch den Log im TVH öffnen, danach mit dem Client der Wahl einen Stream versuchen abzuspielen - was spuckt er aus?

    Wo hast du welches Update gemacht? Am TVH, bei den Clients, in Kodi bei den Addon's? Wenn der Stream direkt mit VLC via TVH abspielt liegt das Problem wahrscheinlich nicht an TVH.

  • Mit Kodi kann es nichts zu tun haben, da es direkt in TVH schon nicht funktioniert. Ich hatte mir da nie darüber Gedanken gemacht, aber es sind zwei "Streams" in TVH. Einmal kann man unter DVB-Inputs auf Services gehen, da sind alle Sender korrekt vorhanden. Wenn man hier auf abspielen geht, kann man den Stream über VLC abspielen. Gehe ich auf Kanal/EPG und dort auf Kanäle gehen die Streams nicht - es ist auch nicht genau dasselbe, weil er unter Kanäle z.B. auch die Nutzerrechte einbezieht, d.h. ohne Rechte spielt er den Stream nicht ab. Das hatte bisher auch problemlos funktioniert, daher kann es an den Rechten aber nicht liegen. Die Updates wurden auf der QNAP gemacht, Update des Treiber für den Sundtek Stick auf 0.7.4 und TVH auf 0.9.5.

    Habe mal ganz radikal die Kanäle alle gelöscht und alle Services neu zuordnen lassen. War leider nur ein Teilerfolg, es gibt jetzt 20 Kanäle die funktionieren von 77 die in Kanäle eingetragen wurden. Man sieht auch schon daran, dass es nicht richtig funktioniert, weil es nur Sendungen dieser 20 Kanäle im EPG anzeigt. Logischerweise werden bei den Clients auch nur diese 20 angezeigt.

    Ich schaue mal noch nach dem Logfile

    Gruß
    rr1

  • Ich verstehe es zwar nicht, aber ich habe die Lösung für mein Problem gefunden, es liegt an den Tags. Wenn ich Tags aus den Kanaleinträgen entferne, funktioniert es ohne Probleme. Es ist sogar reproduzierbar, wenn man die Tags wieder hinzufügt, geht es wieder nicht. Es ist mir jetzt zu aufwändig zu testen ob es mit bestimmten Tag-Kombinationen zusammenhängt, da es bei anderen Kanälen ja funktioniert, obwohl die Tags drin sind.

    Vielleicht hilft es ja jemanden einmal weiter, der dasselbe Problem hat.

    Gruß
    rr1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!