Sprachsteuerung mit Snips

  • Ich sag nur "Hey snips, mach licht im flur an"
    Ein hoch auf die ct und ihre Projekte.
    Hab eine "Matrix voice standard" auf einem Raspi 3b sitzen auf dem auch noch ein client iobroker für zigbee läuft.
    Aber vor allem hat der nips drauf und damit geht Spracherkennung ohne Datenübertragung ins Netz...

  • Ich sag nur "Hey snips, mach licht im flur an"
    Ein hoch auf die ct und ihre Projekte.
    Hab eine "Matrix voice standard" auf einem Raspi 3b sitzen auf dem auch noch ein client iobroker für zigbee läuft.
    Aber vor allem hat der nips drauf und damit geht Spracherkennung ohne Datenübertragung ins Netz...

    gehört zwar nicht in diesen Thread, aber mich würde interessieren in welches Mikro du sprichst?

    Momentan spreche ich über FHEM und Homebridge mit Siri, bald kommt noch Alexa dazu. Evtl. ist Snips ja eine weitere oder bessere Alternative...

    Viele Grüße Hoppel

    PS: Diese Unterhaltung kann sonst von einem Mod auch gern in dem Smart Home Bereich verschoben werden. ;)

    EDIT: Es gibt sogar schon ein fertiges FHEM Modul: https://forum.fhem.de/index.php?topic=89548.0 Hm.... Bist du zufrieden mit der Spracherkennung?

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    Einmal editiert, zuletzt von hoppel118 (8. Juni 2019 um 22:06)

  • Ich sag nur "Hey snips, mach licht im flur an"
    Ein hoch auf die ct und ihre Projekte.
    Hab eine "Matrix voice standard" auf einem Raspi 3b sitzen auf dem auch noch ein client iobroker für zigbee läuft.
    Aber vor allem hat der nips drauf und damit geht Spracherkennung ohne Datenübertragung ins Netz...

    Bedienst du auch kodi damit?

  • Also das Mikro ist ein ordentliches Array von 8 Stück. Gekauft hier.
    Ein iobroker im snips installieren.
    Im iobroker das snips plugin und schon läuft die Lichtsteuerung.
    Eine kodi Bedienung habe ich noch nicht realisiert.
    Es sind noch nicht mal alle Aktoren drin die ich möchte... zwei Kinder viele Dienst.. da bleibt wenig Papa Zeit...

    p.s. sorry, wollte eigentlich eine antwort im RausmitderKohle-Thread sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!