zentrale Datenbank für Kodi auf Libreelec/Raspberry Pi

  • Hallo,
    ich bin leider erst neu in der Materie und möchte mir gerade ein Media-Center mit Kodi einrichten. Folgender Aufbau bei mir

    1. Raspberry Pi mit Libreelec (und Kodi) drauf
    - hier hängt eine externe Festplatte dran, wo alle Filme usw. drauf liegen
    - Freigabe des Raspberrys über smb
    - TV-Adapter mit dual Tuner hängt hier auch mit dran
    - Ausgang auf Beamer
    2. Kodi auf dem Windows 7 - Rechner
    3. Kodi auf dem Talet (Android)

    Der Raspberry soll immer laufen, da hier ja alle Filme auf der Festplatte hängen und das TV-Signal verarbeitet wird.
    Mein Plan ist jetzt, dass ich mir eine zentrale Datenbank einrichte, auf die ich von allen Geräten zugreifen kann. Soweit ich das recherchiert habe, muss ich erst eine Datenbank anlegen (auf dem Raspberry mit Libreelec) und danach dort noch phpmyadmin installieren. Danach die Advancedsettings.xml auf allen Geräten erstellen/anpassen, damit ich darüber auf die Datenbank auf dem Raspberry zugreifen kann.

    Mein Problem ist jetzt: wie installiere ich auf dem Raspberry die Datenbank und das phpMyAdmin. In den Addons/Repositorys kann ich dazu nichts finden.

    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Sicherlich eine blöde Anfängerfrage, aber ich steh da grade auf dem Schlauch und die Suche hat mir auch nicht wirklich geholfen. Bei allen Anleitungen, die es gibt, ist die Datenbank schon installiert.

    Viele Grüße

  • Du brauchst kein PHPMyAdmin. Du musst nur den Benutzer in der MySQL Datenbank (kodi laut guide) erstellen und die Rechte vergeben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Einfacher ginge es mittels emby Server - falls du sämtliche encoding Funktionen ausschaltest..