[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • Auch die Neuinstallation und somit der komplette Neuanfang hat nichts geändert. Der Fehler sagt ja das zumindest ein Sender hinzugefügt werden muss. Ich habe erst gar keine Chance dies zu tun. Ich kann in der GUI beim hinzufügen des Telekom grabbers sehen das der Proxy startet.

  • Achso, @tehax, easyepg hat auch ein imdb Addon, allerdings werden dort keine Descriptions ausgetauscht (wegen der Gefahr eines fail matches)
    Easyepg mit Vollausbau und Magenta sieht über tvheadend so aus :

  • Aktuell bekomme ich mit easyepg eine fehlerhafte xml Datei, das macht epgbuddy, wie auch immer, besser. Ausserdem finde ich die Kombination mit den TV Spielfilm und TV Movie Genre und den von mir gemappten EIT Genre besser.
    Das imdb addon kann die Staffel uns Folge einer Serie abgleichen?
    Anbei zwei Screens mit Focus auf Serien und Filmen mithilfe von tvmovie. Wenn ich das auch mit easyepg hinbekommen kann wäre das sehr gut. Mein Ziel ist es die epg Daten mit den Sendern von 1und1 zu verknüpfen. Das bekommeich nicht mit den zattoo pvr hin.
    [xattach=42288,'left']Film[/xattach]
    [xattach=42289,'left']Serie[/xattach]

  • ich habe das easyepg noch nicht benutzt, aber kann das easyepg auch die previewscreenshots (vorzugsweise im 16:9 format) von den seiten rippen und bei serien die staffel und folge anzeigen lassen?
    bin von dem epg der gigatv box von kabeldeutschland schwer angetan. wäre es möglich im kodiepg eine kurzbeschreibung (1-2 sätze) anzeigen zu lassen und die volle beschreibung erst wenn man die info zu der sendung öffnet?
    bin totaler epg amateur deswegen diese fragen.

  • Ich hatte das einige Beiträge zuvor gezeigt. Wenn easyepg und epgbuddy die selben TV Spielfilmdaten auslesen, stimmen die von easy epg nicht. Eine Vermutung meinserseits ist das epgbuddy zusätzlich einen imdb Abgleich macht. Warum auch die Beschreibung fehlt k.a.

  • @tehax nochmal :

    -Auf tvspielfilm gibt es diese Beschreibung bei der Beispielserie NICHT, also kann easyepg keine herbeizaubern.

    -Auf tvspielfilm ist die angegebene Sendung mit s03/e55 angegeben, easyepg bezieht diese Daten.
    Es liegt kein Fehler vor, easyepg macht genau das was es soll, nämlich die verfügbaren Daten beziehen.

    Siehe Screenshot:
    easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

    Wenn epgbuddy in diesem Fall ein glückliches Match bei imdb/tvdb hat, um die fehlerhafte episode zu korrigieren + die fehlende description zu beziehen ist das ein tolles feature. Lehmden1 schreibt ja selbst das der tvdbabgleich zu trival ist ("gefahr" eines falschen matches)

    Und wenn du deine eingenen Genre mappst, aus einer kinderserie ein krimi / thriller machst, mag das für dich schöner unterschieden sein, ist grundsätzlich aber falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (20. April 2020 um 04:30)

  • Inwiefern soll die XML-Datei fehlerhaft sein? Gibt es irgendwelche Logs mit Fehlermeldungen? Wenn die Quelle keine Beschreibungen liefert, kann easyEPG nichts dafür.

    Kann ich nicht bestätigen. Das einzige was das aktuelle Skript fehlerhaft noch schreibt ist die Datei easyepg\combine\<USER>\tkm_de_channels.json
    Hier schreibt das Skript weiterhin den \ vor "#DABEI" was beim Daten in die XML am Ende schreiben für Telekom crasht. Die ganzen Telekom-Daten fehlen dann.

    Wenn man von Hand aus "\#DABEI" in "#DABEI" ändert läuft das Skript fehlerfrei durch und die #DABEI-EPG Daten sind im gemergeten XML File auch enthalten.

    Wollt hier aber kein Fass deswegen aufmachen, denn der Grabber läuft ausgezeichnet.
    So nebenbei, gibts ne möglichkeit, dass im kombinerten XML File als RyTech-ID nicht #DABEI steht sondern nur DABEI :) Also so nen eigenen Mount auf nen anderen Begriff.

  • @Blue7 Der Fehler sollte mit einem einfachen Skript-Update behoben sein, bitte nochmal prüfen.

    @easy4me
    Leider habe ich das Problem mit dem Telekom Grabber nicht in den Griff bekommen. Kannst du mir weiterhelfen wie ich denn o.g. Fehler beheben kann?

    Liegt ja nicht am Programm selbst aber es wurde nichts am System geändert und alle Abhängigkeiten sind installiert. Alle anderen grabber laufen auch, lediglich der Telekom grabber bricht mit der Meldung ab.

    Eine Neuinstallation ohne Update des Programms ließ den Telekom Grabber erfolgreich durchlaufen
    Gegrabt wurde mit der Version 0.3.8

  • Habe mich heute nochmals damit beschäftigt.
    Der Telekom Grabber will einfach nicht durchlaufen.

    Kann mir jemand sangen wo das Problem ist und wie ich das behebe?

  • Ich habe mir gestern ebenfalls den Magenta TV-Guide genauer angeschaut. Es müssen bestimmte Cookie- und Header-Werte sowie weitere Daten korrekt an den Telekom-Server übergeben werden. Wenn etwas fehlt, antwortet der Server mit einem Fehlercode, und das Skript funktioniert dann nicht.

    Habe bereits einen optimierten Zattoo-Grabber fertiggestellt, der die XML-Datei für alle Sender/14 Tage innerhalb von 2-3 Minuten fertigstellt (mit Reseller-Support). Bin nun auch dabei, den Telekom-Grabber anzupassen.

  • Aktuell mit Provider Magenta TV (DE), vllt ist das für @DesasterMaster, oder all jene interessant bei denen magenta in easyepg nicht will.

    [RELEASE] Takealug EPG Grabber

    Die Idee ist Klasse. Werde mir das ganze einmal anschauen. Allerdings müsste so jeder Client die Daten für sich selbst Grabben. Aktuell wird per easyepg das ganze zentral gespeichert und allen clients zur Verfügung gestellt. Der Raspberry Pi mit kodi ist bei mir nur ein Client. Der Server auf dem tvheadend läuft, wird mit xubuntu betrieben.

    Dann müsste ich kodi mit dem add-on, auf dem Server durchgehend laufen lassen, damit dieser das XML File dann tvheadend zur Verfügung stellt.

  • Die Idee ist Klasse. Werde mir das ganze einmal anschauen. Allerdings müsste so jeder Client die Daten für sich selbst Grabben. Aktuell wird per easyepg das ganze zentral gespeichert und allen clients zur Verfügung gestellt. Der Raspberry Pi mit kodi ist bei mir nur ein Client. Der Server auf dem tvheadend läuft, wird mit xubuntu betrieben.
    Dann müsste ich kodi mit dem add-on, auf dem Server durchgehend laufen lassen, damit dieser das XML File dann tvheadend zur Verfügung stellt.

    Ne, du kannst den speicherort der guide.xml einstellen, auch über smb/nfs ;)
    Genauso wie du einstellen kannst um wiviel Uhr der EPG gegrabbt werden soll, ist dein Client während der eingestellten Zeit aus, holt das Addon den Job automatisch beim nächsten Kodistart nach :thumbup:
    "Idiotensicher" :D

    Einmal editiert, zuletzt von DeBaschdi (28. April 2020 um 03:54)

  • Mir ist aufgefallen das seit einiger Zeit das modifizierte xml file zwar erstellt wird aber die Daten darin nicht aktueller sind als die vom Vortag. Hier wird der Grabber über crontab -e auf xubuntu jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ausgeführt.

    Es scheint aber so als würde das ganze quellen unabhängig keine aktuellen Daten beziehen.
    Kurioserweise, wenn ich manuell grabbe und dann mittels .sock an TVheadend weiterleit dann sind Daten aktuell.

    Code
    15 1 * * * cd /home/htpc/easyepg && bash epg.sh &> /dev/null
    Code
    0 6 * * * cat /home/htpc/easyepg/xml/xmltv.xml | socat - UNIX-CONNECT:/var/spool/hts/config/epggrab/xmltv.sock

    Auch ist die Datei nach dem manuellen grabben größer als nach dem automatischen über den crontab.

    Hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!