[DISCONTINUED] easyEPG Grabber // WebGrab++ Alternative [v0.4.3 | 2020/01/11]

  • ich bin gespannt

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • macht Horizon.tv dicht?

    mir ist grad aufgefallen, das ich ab morgen ohne epg da sitze [ak]

    die meisten kanäle kommen von Horizon.tv
    script läuft normal durch.
    Auf der Seite gibt es aber nur noch epg bis Morgen (11.09.22)

    Hallo in die Runde,
    habe soeben mittels des Takealug EasyEPG Grabbers Addons von @DeBaschdi wieder EPG-Daten vom Provider Horizon (DE) erhalten. Bitte noch einmal verifizieren ob es auch bei anderen wieder funktioniert. Offenbar war es doch nur ein temporäres Problem.
    Gruß Weri

  • Hi,

    habe easyEPG nun per Docker auf meiner Syno 720+ installiert. Container läuft soweit. Bin danach mit Putty rein, habe dann

    Code
    docker exec -ti easyepg /usr/local/bin/easyepg.process

    eingegeben, damit das Script startet. (easyepg habe ich mit takealug-easyepg1 ersetzt, da mein Container so heißt).

    Habe dann Zattoo gewählt, mich eingeloggt und danach alle Sender gewählt. Der Download startete und joa...lief über ne Stunde und dann bin ich auf die Nachtschicht. Vorhin kam ich mit Vorfreude heim und es kam zu einem Fehler. Siehe Screenshot.

    Habe ich was falsch gemacht? Wo finde ich denn die [definition='1','0']log[/definition], damit ich schauen kann, was los ist? :D

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Zattoo dauert Ewigkeit (wenn es funktioniert), daher probiere ggf. andere Grabber (Horizon AT, Swisscom, TV Spielfilm, Magenta, Waipu). Das Skript in der Form wird nicht mehr weiterentwickelt und irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten durch eine neue Variante mit Webinterface ersetzt.

  • Okey, habe testweise mal Horizon genommen. Das hat funktioniert. Hat mir nun eine zattoo.xml erstellt. Aber wo finde ich die Datei denn nun? xD

    Brauche ja den Pfad, damit ich die Datei in Emby einbinden kann.


    Btw. gibt es schon einen Thread zu der Webinterface-Variante, damit man News dazu verfolgen kann?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Zur neuen Variante gibt es noch nix ist von @easy4me noch in der Entwicklung, wird auf der gleichen Basis laufen wie telerising.

    Der Ordner der XML Dateien ist der den du in den Docker Variablen vorgegeben hast.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ahh,ok. Da bin ich Mal gespannt. :)

    Ach,ich hab da einen Ordner angegeben? Wo kann ich das denn nachgucken, ich finde es nicht:(

    Wie genau muss ich das denn bei emby dann angeben?

    Ist das dann auch die nas IP, port und pfad zur xml?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Nö, die EPG Dateien liegen ja alle in einer Datei (xml-Datei), welche von Programmen ausgelesen werden kann.

    Einerseits hast du ein Volume angegeben in welchem die XML-Datei von easyEPG gespeichert wird, dieses Verzeichnis musst du deinem Emby Container natürlich auch geben damit er die Datei lesen kann.

    Solltest du kein Verzeichnis angegeben habe, hast pech und darft das Grabben noch einmal machen. Daten die nicht aus einem Docker heraus geführt werden bleiben in dem drin und gehen bei einem Neustart vom Container auch flöten. Das ist aber eine allgemeine Sache bei Docker und betrifft alle Container die es so gibt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ja, das ist mir schon klar. Aber wo muss man dieses Verzeichnis denn einstellen?

    Siehe Screenshot. Müsste da dann ein Pfad stehen? Also macht man das bei der Erstellung von dem Container?

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Jup, kein Volume angegeben.
    Somit sind alle Daten nur intern im Container vorhanden, aber nicht extern erreichbar, bei nem Neustart ist dann auch alles weg.

    Ich gehe davon aus, dass du den Container von takealug verwendest? https://hub.docker.com/r/takealug/easyepg
    Hier ist ja beschrieben, dass du mit dem Volume  -v {EASYEPG_STORAGE}:/easyepg angibst wo denn die Daten liegen sollen. Mit dem Volume -v {XML_STORAGE}:/easyepg/xml kannst du bei Bedarf das XML-Verzeichnis auch separat zu den anderen Daten von easyEPG speichern.

    Wie man mit Volumes arbeitet solltest du ja wissen, ist ja bei allen Docker Container das gleiche Spiel. Hoffe du hast auch überall die Daten ausgelagert, ansonsten wären Docker nach nem Neustart immer auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Jup, kein Volume angegeben.
    Somit sind alle Daten nur intern im Container vorhanden, aber nicht extern erreichbar, bei nem Neustart ist dann auch alles weg.

    Ich gehe davon aus, dass du den Container von takealug verwendest? https://hub.docker.com/r/takealug/easyepg
    Hier ist ja beschrieben, dass du mit dem Volume  -v {EASYEPG_STORAGE}:/easyepg angibst wo denn die Daten liegen sollen. Mit dem Volume -v {XML_STORAGE}:/easyepg/xml kannst du bei Bedarf das XML-Verzeichnis auch separat zu den anderen Daten von easyEPG speichern.

    Wie man mit Volumes arbeitet solltest du ja wissen, ist ja bei allen Docker Container das gleiche Spiel. Hoffe du hast auch überall die Daten ausgelagert, ansonsten wären Docker nach nem Neustart immer auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

    Puh,

    naja, ich hab von Docker halt kaum Ahnung. Hatte darüber nur mal Jellyfin laufen. Das war auch ein Krampf. xD

    Ich habe jetzt nochmal nen Container erstellt und dort wohl einen Pfad bzw. Mount-Pfad angegeben. Siehe Screenshot.

    Danach habe ich wieder testweise paar Sender ausgewählt und das Script durchlaufen lassen. Ging alles ohne Fehler. Wenn ich aber nun in meine angegebene Ordner schaue, dann ist es einfach leer?


    Wie gesagt, ich steh da voll aufm Schlauch. :(


    //edit: Und ja, ich nehme den Container von takealug :)


    //edit2: habe mal ne ganze bilderreihe angehängt. da sieht man was ich (falsch?) mache. vllt. hilft das ja um mir zu helfen :D

  • Jup sieht man.
    Du hast beim Volume den internen Pfad vom Docker mit docker/easyepg angegeben, der Pfad lautet aber nur /easyepg.
    Außer natürlich Synology macht hier was anders, da ich aber keine habe kann ich es nicht testen.

    Wenn da dann passt findest du die XML-Datei unter /volume1/homes/taker1988/easyepg/, jedenfalls hast du das als Zielpfad angegeben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Bei "Datei/Ordner" muss der Pfad von der Synology rein. Sprich /volume1/Docker/easyepg.
    Bei "Mount-Pfad" muss der interne Dockerpfad rein /easyepg.

    Ich habe noch einen zweiten Pfad gemountet, bin aber nich sicher ob das überhaupt notwendig ist: /volume1/Docker/easyepg/xml -> /easyepg/xml.


    So schaut es dann bei mir aus:


    Wenn alles durchgelaufen ist sollte unter /volume1/Docker/easyepg/xml die XML-Datei liegen.

  • Danke für die Hilfe. Nun läuft es. :)

    Bei den Bildern sieht man es, wie ich es nun eingestellt habe. Jetzt muss ich nur noch alle Sender auswählen, bei denen ich EPG haben möchte.

  • Zwar doppelt gemoppelt, aber ja so funktioniert es.

    Das XML Verzeichnis hättest dir auch sparen können, da es von Haus aus in dem Ordner liegt, aber kannst es ja auch so lassen [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Okey. ^^

    Ja, Hauptsache es funktioniert. :) Jetzt hab ich aber doch nochmal ne Frage...wollte einfach beim Grabber Zattoo als Quelle nochmal testen. Es lädt auch alles herunter usw. aber nach Progress 100% done kommt nochmal downloading missing files... --> loop 1/5 files 50853 - was bedeutet denn das?


    Btw. welcher Quelle ist denn für Zattoo zu empfehlen? Habe auch Horizon mit drin, aber da geht der EPG bei einigen Sendern nicht. Oder liegt da ein anders Problem vor?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Okey, versuch ich mal.

    Habe eben mal in die xml geschaut von horizon. Dort ist z.B. der Sender Pro7 hinterlegt, aber EPG wird bei Emby nicht angezeigt. Hat das was mit dem Namen zu tun? In Emby heißt der Sender anders, als in der xml. Muss ich dazu den Sender einfach nur in Emby umbenennen, oder wie läuft das denn?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • welcher Quelle ist denn für Zattoo zu empfehlen?

    Sender einfach nur in Emby umbenennen, oder wie läuft das denn?

    Du müßtest dir von Telerising die Playliste lokal speichern. Diese dann per Editor öffnen und dann die entsprechend "falschen" EPG-Tags manuell anpassen.
    Dann nutzt du in Emby die lokal gespeicherte Playlist. So sollte dann alles passen.

  • Das heißt ich muss bzw. kann in den xml-Ordner auf den NAS gehen und dort die xml editieren? Oder muss die gezwungenermaßen in einen anderen Ordner?

    Habe das nämlich schon probiert, aber es geht nicht.

    Habe die xml auf den PC gezogen und mit np++ editiert und wieder auf den NAS geschoben und die alte Datei überschrieben. In Emby danach EPG refreshed, aber kein EPG bei 1-2-3 TV. :(

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!