Alle Filme als gesehen markieren ?

  • Habe mein System neu aufgesetzt von OpenELEC auf LibreELEC 9.0.2, Kodi 18.2 Leia auf Raspberry Pi
    Die Filme neu eingelesen von meiner NAS mit Scrapper "ifo only", da in jedem Filmordner ja schon die fertigen Dateien waren, also Film.mkv, Film.nfo, Film-poster.jpg usw.

    Problem: alle Filme werden als ungesehen angezeigt obwohl ja schon teilweise mehrfach gesehen.

    Gibt es keine möglichkeit alle filme in einem rutsch als gesehen zu markieren, den bei mehr als 100 Filmen das jedes mal per hand einzugeben wäre ziemlich langwierig.
    ich meine ich hatte früher unter OpenELEC das Problem schon mal und das ging irgendwie.

    Vieleicht kann man auch die Datenbank mit einem Editor am PC bearbeiten ???

    Viele Grüße
    Tim

  • Sowohl als auch, du kannst in der Videoansicht einen ganzen Ordner als gesehen markieren.
    Dafür drückst du c auf den entsprechenden unterordner. und dann auf "als gesehen markieren".
    Bei einer Quelle geht das nicht. Nur in den Unterordnern.
    Hättest Du das "vorher" gemacht würde sowas auch mit einem Synchronisierungsdienst wie Trakt.tv gehen oder durch export der nfo Dateien. Da werden auch die Watchedstates gespeichert.
    Damit diese in Kodi aber importiert werden ist eine kleiner Änderung der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml von Nöten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

    Hab das jetzt wie folgt gelöst:
    Unter Videos in das Untermenü (immer bezogen auf den AeonNox Silvo Skin) und dort auf Filme,
    dann in dem Menü mit
    Genre
    Titel
    Jahre
    usw.
    auf Titel gegangen und ins Kontextmenü und dort wird mir dann gesehen und auch ungesehen angeboten :thumbup:
    Und das ist es.
    Also Danke nochmal
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!