TVHeadend fehlende Aufnahmen importieren?

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und habe, nachdem ich nun ewig im Netz und in diesem Forum gesucht habe, mich entschlossen mich hier anzumelden und nachzufragen.

    Folgende Situation: Ich nutze seit einigen Jahren einen HP Proliant Microserver. Darauf läuft omv und tvheadend. Seit Jahren bin ich damit sehr zufrieden. Alles funktioniert. Aber, heute morgen musste unser Stromversorger wegen Wartungsarbeiten den Strom geplant abschalten. Also hab ich den Server vorher heruntergefahren. Als der Strom wieder da war, wieder hoch gefahren...dann ging omv, aber der tvheadend nicht mehr. Kodi auf TV und Handy bekamen keine Verbindung mehr. Per Webbrowser kam ich auch nicht in die webansicht x.x.x.x:9981 ergab nur: err_connection_refused.

    Ok, nach einigem hin und her hab ich zunächst ein Backup des Zustandes gemacht und dann ein (leider einige Monate altes) Backup des Systems aufgespielt. Nun geht alles wieder, aber die seit dem monatealten Backup gemachten Aufnahmen sind zwar noch auf der Festplatte, tauchen in der Ansicht bei Recordings in tvheadend und in Kodi nicht auf. Gibt es eine Möglichkeit, die doch wahrscheinlich dahinterliegende Datenbank mit den Einträgen zu den Aufnahmen zu importieren? Backup habe ich ja.

    Leider bin ich gerade ratlos, wonach ich suchen soll. Habt ihr da Tipps für mich. Was mich wundert, vor einigen Monaten ist mal die Sicherung rausgeflogen, also Strom ohne Runterfahren des Servers weg. Danach funktionierte alle klaglos. Nun habe ich ihn runtergefahren (natürlich ohne vorher ein Backup zu ziehen
    und dann wieder gestartet. Ich dachte, ich ändere ja nix. Geregelt aus und wieder einschalten sollte doch kein Problem sein....falsch gedacht.

    Viele Grüße,
    Troeter

  • Willkommen im Forum!

    Ja, das sollte wirklich nicht so ein Problem verursacht haben.
    Die IP ist die gleiche geblieben?
    Manuell hinzufügen geht immer als Quelle in Kodi. Ist dann aber ohne die weiteren Infos, wie in der "recordings" Ansicht.
    Die "records"-Ansicht wird vom Server gefüttert. Schau also am besten im WebIf von TVH, ob du dort etwas findest.
    Bei TvH bin ich auch nicht mehr sooo im Thema. Aber das Prinzip ist bei allen identisch.

  • Alle Aufnahmen, egal ob Finished, Failed oder Removed werden unter ".kodi/userdata/addon_data/service.tvheadend42/dvr/[definition='1','0']log[/definition]/"

    Da du aber eine Backup Datei eingespielt hast wo die neuen Aufnahme logs nicht vorhanden waren, wird es im tvh nicht mehr erkannt..

    ich denke das es nicht so einfach wird die neuen Aufnahmen wieder hinzuzufügen, wenn es natürlich nur 10stk sind, kannst du es natürlich händisch machen, einfach ein paar Finished logs herauskopieren.
    Die [definition='1','0']log[/definition] datei ändern( es dürfen nicht zwei files mit dem gleichen namen sein)
    dann da rein gehen und die texte anpassen, Titel, Subtitel und ganz wichtig den filename pfad

    tvheadendbackup.sh
    https://pastebin.com/gL3xQmnE
    mit dem script sichere ich meinen tvh ordner über crontab

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!