In Film springen (Zeitleiste) geht nicht mehr

  • Hallo zusammen :love:
    Ich muss leider etwas weiter ausholen um mein Problem zu erklären :thumbdown:
    Also mein Setup WAR:
    Zyxel NAS mit originalem Betriebssystem
    Festplatten via SMB freigegeben
    Emby die Festplatten einlesen lassen
    Kodi auf RPi3 als Clienten mit Emby für Kodi Addon (vollintegriert) mit nativen Pfaden also ohne Umwege direkt von Platte zum Pi

    NEUES Setup:
    Zyxel NAS mit Debian und OpenMediaVault (ist einfach flexibler als die originale von Zyxel)
    Festplatten wieder via SMB freigegeben
    Emby wieder die Platten einlesen lassen
    Kodi unverändert auf dem RPi3 als Client wieder mit nativen Pfaden usw.

    Wenn ich nun einen Film starte, fängt er in einem Bruchteil einer Sekunde an zu spielen so wie mit dem alten Setup auch. ALLERDINGS wenn ich jetzt skippe sprich vorspule oder in die Mitte des Filmes springen möchte bleibt er an der Stelle stehen an der ich mich entschlossen habe zu skippen ;( Also er hängt sich nicht auf sondern läuft einfach nicht weiter.
    An den Freigaben kann es ja eigentlich nicht liegen sonst könnte er ja auch garnicht erst die Wiedergabe starten oder?
    Das verwunderliche ist aber, dass ich es auch mit dem Handy (Galaxy S9+) und Kodi versucht habe und dort das gleiche Problem besteht.
    Das es an der Netzwerkgeschwindigkeit liegt bezweifle ich auch weil sonst würde der Film ja auch nicht auf Anhieb starten.

    Ich habe langsam echt keinen Dunst mehr woran es liegen könnte :thumbdown: Aaaaaber vielleicht hat ja von euch jemand noch einen Vorschlag :D
    Ihr seid meine letzte Hoffnung bevor ich alles aufs alte Setup umrüsten muss :rolleyes:

    In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende 8)

  • Wenn Du den Nativen Modus benutzt läuft das ganze über SMB ab.
    Sicher das es nicht nur dieses eine Video ist? Es gibt Videos die sind nicht Streaming fähig.
    Was sagt denn das [definition=9,3]Kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (hochladen bitte) ?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi,
    danke für die Antwort.
    Nein habe mehrere Filme versucht ?(
    Log lade ich nachher hoch bin grad unterwegs.
    Es sind zwar alles neu heruntergeladene Filme (weil ich einmal neu starten wollte mit nur HD Filmen) allerdings hatte ich so ein Problem vorher nicht und es sind unter anderem auch Filme die ich vorher schon hatte in der gleichen Qualität von der gleichen Quelle.

    Wie gesagt Log kommt später vllt sagt das dann ja etwas aus.

  • Über das gebannte Addon sprachen wir ja bereits. Ich sehe hier keinen Nativen Aufruf. Ich glaube du rufst hier das Video über das Emby Addon auf anstatt über den SMB Pfad.
    Hast Du vieleicht die Zugriffsdaten zum NAS nicht angegeben oder das nachträglich umgestellt ? Dies würde ein Datenbank zurücksetzen benötigen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Anscheinen gibt es unter Kodi Leia ein Problem mit Hardlinks. Zumindest haben wir einen User, welcher genau das Problem hat.

    Da du ja anscheinend die Addon Playback Methode verwendest, teste doch mal bitte die Wiedergabe zu transcodieren. Also Context Menu -> Force Transcode.
    Geht es dann? Wenn ja, dann ist es das selbe Problem.

    Lösung in dem Fall:
    -> Nativen Playback verwenden, wie SkyBird gesagt hat
    -> Transcodierung immer erzwingen

    Edit:
    Mehr Support gibt es von meiner Seite aus nicht, solang noch illegale Addons installiert sind.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hi zusammen,

    erstmal danke für eure Rückmeldungen trotz des banned Plugin. Werde heute Nachmittag den Raspi mal neu aufsetzen und schauen ob es dann geht und das Plugin bleibt auch direkt ganz weg. Ist nur mal drauf gekommen weil da iwie alle von gesprochen haben aber mir ist die Qualität eh zu schlecht... Bei einem 2 Meter TV bedeutet das Pixel zählen :whistling:
    Bevor ich zurücksetze werde ich Mal ausprobieren was ihr meintet und gebe dann Rückmeldung :thumbup:

    Schönen Sonntag gewünscht :)

  • Hallo,

    da bin ich wieder....
    Also ich habe jetzt Kodi bzw. LibreELEC komplett neu aufgesetzt sprich das Image neu auf die Speicherkarte geschrieben. Ergebnis ist leider, dass das Problem immernoch besteht. Ich habe auch 100% auf native Pfade gestellt in Emby. Log kommt sofort den muss ich am PC eben hochladen :thumbup:
    Stehe echt kurz davor den NAS wieder auf die Zyxel Firmware umzumodeln und dann als Datenspeicher zu nutzen und für Emby und Co. ein alten Laptop mit in die Ecke zu schmeißen :thumbdown: Kostet nur wieder alles Strom der eigentlich nicht nötig wäre :rolleyes:

    Und ich habe mal am PC spaßeshalber Kodi installiert um zu testen da allerdings ohne Emby und habe ihn direkt auf das Verzeichnis zugreifen lassen (sollte ja bei nativen Pfaden quasi das gleiche sein) und da geht's ohne Wartezeiten oder sonstiger Probleme :thumbdown:

  • Bin nochmal ein kleines Stück weiter gekommen... Scheint wohl nur bei mkv's zu sein. Eine Serie mit schlechter Qualität und anderem Format wird problemlos geskippt.

    Hab's jetzt am PC auch mal über das Emby Addon versucht mit nativen Pfaden, da geht's auch problemlos...

    Warum zur Hölle dann nicht auf dem Raspi :cursing: :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!