Kodi auf der Shield friert unregelmäßig ein (bei Streaming-Addons und Netzwerkwiedergabe)

  • Hi,

    bei mir friert Kodi 18.2 auf der Shield in unregelmäßigen Abständen ein.
    Liegt das evtl. daran, dass ich Kodi nie beende? Ist es ratsam, Kodi zu beenden? Nutze eine Harmony und beim Beenden der Shield-Aktion könnte ich ja einbauen, dass ein Tastendruck simuliert wird, der Kodi beendet. Bislang wird nur Shield-Off durchgeführt, aber dadurch bleibt Kodi ja im Hintergrund.
    Es ist bei mir sowohl bei Streaming-Addons als auch bei der Wiedergabe von Dateien aus dem Netzwerk aufgetreten.

    Log-Datei habe ich nicht, weil das wirklich in überhaupt keiner Regelmäßigkeit auftritt und mich diese Log-Anzeige dauerhaft stören würde, aber höchstens einmal pro Tag (nutze die Shield ca. 2-3h pro Tag) und dann meist gleich zu Beginn der Nutzung.
    Kann man diese Meldung, dass Log aktiv ist, auch ausblenden?

  • Was mir auffällt ist: nach Netflix/Amazon hat man auch Probleme, Kodi zu beenden! Gehe ich erst auf Live-TV, dann geht es. Ich beende Kodi immer, bevor ich alles ausschalte!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Es gibt mit der Shield, insbesondere in Verbindung mit Kodi und/oder Streamingdiensten, seit dem letzten Shield-Update bei zahlreichen Usern Probleme mit Freezes, Neustarts und Verbindungsabbrüchen.

    Wenn man auf u.g. Adresse die Seriennummer seiner Shield angibt, wird innerhalb 48 Stunden eine Testfirmware freigeschaltet, die die Probleme beheben soll. Ich habe die Testfirmware auch drauf und einige Probleme scheinen tatsächlich behoben zu sein.
    Die Firmware stellt ein Zwischenschritt zum nächsten Update da, kann aber auch andere Fehler haben.
    Nach der Freischaltung (max. 48 Stunden) kann man das Update über das Update-Menü der Shield ganz einfach installieren.

    https://surveys.nvidia.com/index.jsp?pi=b…7ff8991eb3a8173

  • Werde mich glaube auch mal da anmelden. Habe auch seit einiger Zeit dieses Netzwerkproblem. Gestern: Film gesehen => Alles ok. Danach Stop, und wollte Folge einer Serie sehen => Ging nicht mehr, blieb immer hängen. Egal ob Kodi, oder sonst was. Neustart der Shield, danach lief es wieder. Es ging nicht mal mehr Live-TV!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kann mir jemand sagen, wo ich die SN finde, Verpackung nicht auffindbar?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!