Emby - Wo speichert Emby was?

  • Moinsen,

    wo speichert Emby welche Daten?

    Die Metadaten für Filme, Serien, Konzerte, Musikvideos und Musikalben werden standard (sofern nicht ausgelagert) in den entsprechenden Verzeichnissen gespeichert, soweit so gut. Jetzt die Frage, wo speichert Emby z.B. die ganzen Interpreten Daten, dafür müsste es doch auch eine nfo zu jedem Interpreten geben oder sehe ich das falsch. Tools wie MediaElch erstellen ja auch schließlich eine artist.nfo, die dann von Kodi ausgewertet wird. Oder ist dies bei Emby überflüssig da ja mit eigenem AddOn bzw Apps auf den Server zugegriffen wird?

    Meine Ordnerstruktur für Musikalben ist entsprechend dem Emby Wiki aufgebaut:

    • AUDIO

      • Alben

        • A

          • Interpret 1
          • Interpret 2

            • Album 1
            • Album 2

              • Lieder (mp3, flac)
              • Cover
              • album.nfo
              • playlist.m3u


    Ich verwende die aktuelle Emby Version als Docker auf meinem unRAID-Server.

    Danke
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Emby hat eine zentrale SQL Datenbank, in der solchen Sachen gespeichert sind.

    Das Emby Sync Addon greift diese ab und übermittelt diese an Kodi.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ok. also bringen artist.nfo files auch nichts wenn die im Ordner liegen? Das müsste dann die data/library.db sein in der das gespeichert wird.

    Danke

    • TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!