Pre- und Post-Padding bei Recordings

  • Hallo,

    Ich habe beim Default-Recording-Profil ein Pre- und Postpadding aktiviert.

    PrePadding habe ich auf 5 Minuten gestellt und laut Beschreibung sollte TVHeadend da noch 30 Sekunden ontop für das Einschalten dazunehmen.

    Wenn ich nun ein Recording ansehe, egal ob am iOS oder tvOS (Apple TV) oder auch über das Webinterface und VLC-Player, dann startet die Wiedergabe bei 5:30 was ja dem Pre-Padding entspricht. Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diese 5:30 Minuten auch anzeigen kann, wenn z.b. ein Film etwas früher gestartet ist. Ich kann da einfach nicht vorspringen...

    Viele Grüße
    Johannes

  • Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diese 5:30 Minuten auch anzeigen kann, wenn z.b. ein Film etwas früher gestartet ist. Ich kann da einfach nicht vorspringen...

    Was meinst du damit genau ? Kannst du nicht zu dem (eigentlichen) Anfang springen oder passt die Zeit / 5:30 nicht,denn das wäre logisch, wenn seit der Aufnahmeprogrammierung das Epg nicht aktualisiert worden ist.


    dann startet die Wiedergabe bei 5:30

    Wie machst du das ? Bei mir fängt die Aufnahme immer bei 0 an und springe dann zum Anfang.

    Tschau nepo

  • Hallo,

    Habe erst gerade gesehen, dass meine Docker-Installation eine 4.3, als DEV ist. vielleicht liegt es darin.

    Zu deinen Fragen:
    1) Ich kann nicht zum Anfang springen, sondern nur zum Anfang + 5:30. Ich kann einfach nicht auf 0 springen, obwohl da was da ist. Der Wiedergabebalken steht aber am Anfang.

    2) Ja, jede wiedergabe startet bei 05:30. Am Anfang dachte ich deswegen, dass das Padding garnicht funktioniert. Dem ist aber nicht so.

    Etwas anders ist es, wenn ich den Film runterlade. Wenn ich ihn starte, egal ob mit VLC oder Windows Media Player, auch hier startet der Film bei 05:30. Aber hier sehe ich zumindest den Fortschrittsbalken auch an dieser Position. Trotzdem kann ich nicht zurückspringen.

  • Hi!

    Ich verstehe das mit dem springen nicht, bei mir werden keine Kapitelmarken gesetzt, wie soll man dann an den Filmanfang springen? Skip geht bei Kodi auch nur mit den eingestellten Werten. Also erhöhe ich die Wiedergab egeschwindigkeit, bis die Stelle erreicht ist, wo ich hin will.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!