Welches Streaming Profil

  • Hallo,
    ich bin grade dabei meinen TVH Server neu aufzusetzen auf Libreelc , und ich bin jetzt unschlüssig welches Streaming Profil ich nutzen muss.

    Unter dem Reiter "Stream" gibt es 7 Profile die alle aktiv sind. Welches davon macht was und welches sollte ich dem Userzuordnen?

    Was muss ich beim Reiter" Aufnahnamen" "Digitaler-Videorecorder_Profile" für ein Streaming Profil nutzen?

    Le läuft auf einem ASRock J4105-ITX mit einer Hauppauge WinTV-quadHD


    Danke

  • hi,

    -Wenn du in deinem lokalen Netz Tvheadend mit LE und pvr hts als client nutzt, ist es das beste "kein" Streamingprofil zu nutzen.
    Das standart HTSP ist perfekt und bietet alles ohne Qualitätsverlust.

    -Wärest du außer Haus, würe es sich anbieten ein Streamingprofil anzulegen, welches "weniger," bandbreite benötigt (eingergehend mit Qualitätsverlust und potente Serverhardware vorrausgesetzt)

    -Sofern du emby mit tvh nutzt, wirst du nicht umherkommen "pass" als Profil für den embyuser zu nehmen.

    Meine Aufnahmen speichere ich beispielweise ohne Qualitätsverlust mit allen Audiospuren als MKV ab.

  • Das standart Profil ist in der Voreinstellung HTSP.
    Den Usern gibst du nur die Erlaubnis auf weitere/verschiedene/spezielle Profile zugreifen zu dürfen.

    Im Client selbst (beispielsweise Kodi mit pvr.hts) stellst du ein welches Profil genutzt werden soll.
    Stellst du dort nichts ein, wird automatisch HTSP genommen. (was auch absolut ok so ist)

    Wie du deine Aufnahme managen willst, weiß ich nicht, wie hättest du es denn gerne ?
    Ich selbst nehme im MKV Container ohne verlust auf

  • Den Usern gibst du nur die Erlaubnis auf weitere/verschiedene/spezielle Profile zugreifen zu dürfen.

    Im Client selbst (beispielsweise Kodi mit pvr.hts) stellst du ein welches Profil genutzt werden soll.
    Stellst du dort nichts ein, wird automatisch HTSP genommen. (was auch absolut ok so ist


    Angenommen user karl hat zuhause ein s905x box.
    Unterwegs ein samsung handy.

    Karl schaut auf der s905x box ohne verluste über htsp.
    Unterwegs über ein beispielsweise angelegtes vaapi profil.

    Er braucht also die Berechtigung für htsp, und vaapi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!