Emby Server + TVHeadEnd Server

  • Hallo

    Wollte mal nachfragen ob die vorgehensweise hier korrek ist.
    Ich möchte gerne auf allen KODI Geräten die Inhalte von Emby sehen und auch Live TV direkt per TVHEadend.

    Dazu sollte ich den Emby Sync Client verwenden, der eben den Inhalt dann zwar auf den Client synchronisieren muss, aber dafür benötige ich kein extra Skin, der eventuelle Probleme mit dem TVHEadend macht?

    Ist das so korrekt?

  • Hallo,

    du solltest auf der Kodi-Seite nicht die Live-TV Funktion von Emby nutzen, sondern dich direkt mit dem TVHeadend Server verbinden über das entsprechende Plugin. Sonst hast du nur einen Umweg mehr drin und es nicht sonderlich stabil. Sehe keinen Grund Live-TV über TVHeadend zu nutzen. Der Skin sollte davon unabhängig sein und die Standard-Skins sollten funktionieren. Auch das Emby-Addon beißt sich nicht mit irgendwelchen Skins.

    Viele Grüße

  • LiveTV über Emby macht meines Erachtens nur sinn wenn man das ganze auch ausserhalb des eigenen Netzes inkl. Transcoding nutzen möchte.
    Ich empfand die TVHeadend Einbindung in Emby nie als sonderlich stabil, muss dazu sagen das ich dies auch das letzte mal gut vor einem Jahr ausprobiert habe.

    Soll es nur für deine Clients im LAN sein fährst du mit dem TVHeadend Plugin in Kodi besser.

  • meinst du Live-TV über Emby oder?
    Das wäre eh mein geplanter Weg
    LiveTV über das TVHeadend Plugin von KODI
    und Emby per Sync

    Alles klar. Das ist genau der richtige Weg, der wirklich gut und stabil ist.
    Skin sollte egal sein, kannst natürlich Embuary nutzen, wenn Kodi aussehen soll wie Emby, aber mit Confluence oder dem Standard-Skin gehts auch.

    Wie oben geschrieben: den TV-Headend-Server kannst du ZUSÄTZLICH im Emby-Server einbinden. Bei mir läuft das Ganze, auch mit Transcoding (Emby Premiere notwendig) und so kann man von unterwegs sehr gut Live-TV von zu Hause gucken. Aber für Kodi ist auf jeden Fall das normale Plugin viel viel besser eingebunden.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!