Nach jedem Neustart rund 500 aktualisierte Inhalte

  • Moin, wie der Titel schon sagt, hab ich nach jedem Kodi neustart etwa 500 "aktualisierte Inhalte" die aber eigentlich nicht da sind...

    Ich habe das nun seit einigen Wochen, habe es aber bis gestern ignoriert. Über Nacht hab ich meine Bibliothek dann mal neu einlesen lassen, allerdings tritt es wieder auf.

    Ideen?

    Log iz da, aber zu groß :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (20. Mai 2019 um 17:46)

  • Logs vergleichen zwischen 2-3 Neustarts vergleichen obs immer die selben sind.
    Dann schauen warum oder was sich ändert.

    zB -> Library Scan aufm Emby Server -> "touched" die .nfo Datei ohne Änderungen = Wird als "Update" für Kodi gekennzeichnet obwohl nichts anders ist.

    Was der Grund sein kann:
    externe Untertitel im Verzeichnis. Bei mir waren es vor einigen Monaten immer die selben 100-150 Filme. Und bei mir haben es .vob Untertitel verursacht. Irgendwas war mit denen nicht ganz in Ordnung.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • hab untertitel immer gleich in den mkvs mit drin... er macht das aber auch nach jedem neustart, wenn ich jetzt starte synct er und wenn ich in 5 minuten neustarte synct er dann wieder die neuen Inhalte. Wie genau hast du das mit den Untertiteln herausbekommen? Hast du irgendwie sehen können was er da neu hat?

  • ^Bei mir war es in der Vergangenheit die Aktualisierung der Actors unter geplante Aufgaben.

    Seitdem ich das deaktiviert habe, hab ich Ruhe.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Indem ich die Logs verglichen habe von Kodi. Ob es immer wieder die selben FIlme sind, die synchronisiert werden.
    Dann try'n'error bis es aufgehört hat.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich bin irgendwie zu dämlich...ich finde im Log keine Filmtitel...

    Übrigens auch vewunderlich:

    LibreELEC tritt dieses Problem auf.

    Windows, mit selben Server verbunden nicht.

  • poste doch mal das [definition='1','0']log[/definition]

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • hatte ich bis eben , habs dann nur rausgenommen weil ich die URL meines Server hier nicht Public haben wollte... werd ich später nochmal nachholen.

  • Bitte das Ganze nochmal ohne [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Modus.
    Wir haben unser eigenes [definition=12,8]Logging[/definition]. Der [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] von Kodi spamt alles so voll, dass es mehr als unübersichtlich ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Da da geht es schon los der ist laut System gar nicht auf die [definition=12,0]debug[/definition] gestellt... Habe jetzt mal ereignislog deaktiviert und guck mal ob sich da mehr Übersicht einfindet... Muss ich für emby noch irgendwo manuell einen Log aktivieren?

  • Emby logged ins normale Log rein. Da muss nichts eingestellt werden.

    Schmeis das hier aus deiner [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml raus:

    Zitat

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <loglevel hide="true">1</loglevel>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!