Ansicht in Hauptansicht aktualisiert sich nicht - Zugriffsproblem auf DB?

  • Hi,
    ich nutze Kodi (XBMC) seit Jahre über ein NAS, es lief jederzeit problemlos. Ich habe ein Wechsel von von einem Eigenbau-NAS auf ein Synology-System durchgeführt, beides mit Kodi 17. Nun habe ich, mit etwas Wartezeit, ein Update auf Kodi 18.2 durchgeführt.
    Datenbankmigration (Maria DB10) durchgeführt, alles läuft zufriedenstellend, unsere 3 Odroids spielen über Libreelec 9.0.2 alles perfekt auf.

    Wenn ich allerdings neue Daten auf das NAS übertrage und mit meinem PC das NAS scanne und die Datenbank entsprechend aktualisiere, dann wird auf den Odroids nur beim Button "neu hinzugefügt" die neuen Daten angezeigt, allerdings nicht unter der Zeile "Neu hinzugefügt" im Hauptbildschirm.

    Ebenso sehe ich im Hauptbildschirm keinen Eintrag unter "Begonnene Filme", wenn ich z.B. auf Odroid 1 einen Film begonnen habe und auf Odroid 2 weiterschauen will. Hierfür muss ich den Odroid 2 neu starten, dann sehe ich erst etwas.
    Ich denke das hier wohl ein Zugriffsproblem auf die Datenbank vorliegt, aber wie kann das sein, wenn sonst alles funktioniert?

    Dies Problem war bei Kodi 17 meiner Meinung noch nicht, kennt jemand das Problem ebenfalls oder hat vielleicht eine Lösung :?:

    Grüße

    - Diskstation DS1819+
    - Maria DB10

    - 3 Odroids mit Libreelec

    Einmal editiert, zuletzt von HoshiSH (17. Mai 2019 um 14:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!