Leia und Amazon Prime Add-on - extrem langsam?

  • Hallo, ich habe erfolgreich sowohl das Amazon als auch das Amazon VOD Add-on (aus dem Sandmann79 Repo) auf meinem Kodi 18 (Leia) installiert.
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass das extrem langsam läuft -- schon der Aufruf der einzelnen Listen dauert eine gefühlte Ewigkeit. Anmelden mit meinem Account hat aber geklappt (aber auch ewig dauernd).
    Als ich dann einen Film anschauen wollte, muss er ja erstmal dieses WINE Dingsbums nachladen. Wieder hat alleine die Anzeige des EULA ewig gedauert, ging dann aber. Beim Versuch, das Chrome OS Abbild (2 GB) runterzuladen, habe ich dann aber nach 15min und keiner sichtbaren Bewegung auf dem Fortschrittsbalken abgebrochen. Woran kann das liegen?
    Hardware/Umgebung: M8S II (S905X Chip) Android-Box mit CoreELEC auf der SD-Karte. Die Box ist mit ihrem 100 MBit Ethernet ja kein Geschwindigkeitsweltmeister, aber der Abruf von "normalen" Inhalten (zB ARD Mediathek) funktioniert normal.
    Woran kann das liegen / was kann ich tun?
    Expertenlevel: Anfänger, d.h. bräuchte Newbie-verständliche Sprache :)
    Vielen Dank für jede Hilfe (der Abruf von AMZN Prime Inhalten ist neben Live TV (TV Headend) und Mediathek-Nutzung ein Hauptzweck meiner Entertainment-Anlage..)
    Niko

  • Woran kann das liegen / was kann ich tun?

    [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] posten :D Ansonsten einfach mal geduldig sein und die Widevine-Installation starten wenn du Zeit hast. Es wird ja nur beim ersten mal ausgeführt. Hardwareunabhängig ist das ganze Menü etwas zäh. Ich habe mir für die wichtigsten Sachen (Watchlisten usw.) Shortcuts gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!