Freezes und Neustarts seit letztem Kodi oder Shield-Update

  • Habe hier seit Jahren Kodi auf der Shield laufen, recht problemlos.
    Seit einigen Monaten gibt es aber massive Probleme, ich weiß nicht, ob es an dem letztem Kodi-Update oder Shield-Update liegt.
    Ich habe am System nichts geändert, zwar habe ich vor einigen Wochen meine Medien von einem Windows-Server zur Synology (mit Emby) umgezogen und mein Live-TV von DVB-RecordingService auf dem Windows-Server zu TV-Mosaic auf der Synology geändert, die Probleme haben sich aber nicht geändert.

    1. Live-TV: Timeshift endet irgendwann immer im Freeze, wenn man vor oder zurück "spult". Abhilfe: Neustart der Shield
    2. Filme/Serien lassen sich oft nur starten, wenn man die Shield vorher neu startet
    3. Kodi beendet sich beim Streamen von Musik über das Tidal2-Addon nach einiger Zeit. Abhilfe: Kodi neu starten
    4. Filme in 4k ruckeln, Neustart der Shield hilft
    5. die Shield startet beim Abspielen von Medien mit Kodi einfach mal so neu
    6. Mit den Android-TV Apps für Prime und Netflix scheint es keine Probleme zu geben.

    Diese Probleme gab es bis ca. Ende 2018 nie.

  • Hallo zusammen,

    ich habe da auch Probleme und zwar diese:

    Shield allgemein:

    1. Nach dem Start der Shieldbox dauert manchmal etwas (2 Minuten) , bis ich im Menü mit der Fernbedienung hin und her schalten kann.

    2. Die Einstellung der Lautstärke per Shield Fernbedienung funktioniert nicht immer auf Anhieb, es sind mehrere Versuche notwendig, bis es funktioniert. Das Problem habe ich in KODI selber und anderen Programmen.

    KODI:

    3. Wenn ein Video bereits läuft und ich es pausieren möchte, dann dauert es teilweise 5 Sekunden, bis das Video anhält.


    Nen Kumpel meinte nur "Da ist ja mein Fire TV Stick (erste Generation) gleich schnell." Das war schon etwas peinlich. :)

    Vor 2 Jahren hatte ich da überhaupt keine Probleme.

    Eine Lösung habe ich leider auch nicht. Ob Kodi 18.1 oder 18.2 spielt bei mir keine Rolle.


    Gruß WK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!