MagentaTV auf der Shield?

  • @'Kodifango

    Also die App läuft einwandfrei, die reine Installation hat schon ausgereicht, ich musste mich nicht einloggen oder sonstwas

    Hä? Sind da etwa meine Login Daten drin ?
    Check das mal... Nicht das ich die App mit Daten hier hochgeladen hab. Das wäre ein dicker Hund...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Zu Beitrag: 580 hier im Thread...wobei es gestern zu diesen Zeitpunkt noch keine Info gab.

    Zitat von Telekom

    Ab Dienstag, den 23.08.2022 gibt es ein neues Software Update bei der MagentaTV App für Amazon Fire TV Geräte.
    Das Update auf die Versionsnummer (1.12.2) beinhaltet folgende Änderungen:
    Neue Funktionen:

    • ./.


    Übersicht der behobenen Fehler:

    • Der Fehler, welcher zu einem häufigen Logout führte, ist behoben. Erreicht wurde dieses durch eine Anpassungen am Login Prozess ("eingeloggt bleiben" ist jetzt per Default gesetzt) und einer
      Stabilisierung des Logout Prozesses.
    • Auf der Anmelde-/Login-Seite werden jetzt die aktuellen Produktnamen in den Screens angezeigt.

    Wenn man im Menü vom Amazon Fire TV unter "Einstellungen > Apps > Appstore > Automatische Updates > An" auswählt, dann wird die MagentaTV App automatisch aktualisiert.

    Falls die automatischen Updates ausgeschaltet wurden, kann die MagentaTV App manuell auf die neueste Version aktualisiert werden.

    Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/M…te/ta-p/4097399

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat von Telekom

    Ab Dienstag, den 27.09.2022 gibt es ein neues Software Update bei der MagentaTV App für Amazon Fire TV Geräte.

    Das Update auf die Versionsnummer (1.13.0) beinhaltet folgende Änderungen:
    Neue Funktionen:

    • Aktualisierung des in der App implementierten Mediaplayers (Exo-Player Version 2.16.1)
    • Die Hintergrundfarbe vom Startbildschirm wird von "Magenta" auf "Schwarz" geändert und das Telekom Logo erscheint im aktuellen Design.

    Übersicht der behobenen Fehler:

    • ./.

    Wenn man im Menü vom Amazon Fire TV unter "Einstellungen > Apps > Appstore > Automatische Updates > An" auswählt, dann wird die MagentaTV App automatisch aktualisiert.

    Falls die automatischen Updates ausgeschaltet wurden, kann die MagentaTV App manuell auf die neueste Version aktualisiert werden.

    Mittlerweile gibt es ja schon einige 4K UHD plus HDR Filme die man sich über die MagentaTV App anschauen könnte.

  • Quelle:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/M…te/ta-p/4097399

    Bei unser einer ist noch die Version1.13.1 vorhanden und es kam in der Richtung noch kein Update über den Google Playstore auf der Shield.

  • Hat noch jemand das Problem, dass die App ganz seltsam skaliert?
    Seit heute ist beim öffnen alles riesen groß (als ob er nur das links obere viertel extrem vergrößert) bei mir.
    Und fernsehen selbst dafür nur 1/4 des TV.

    App reinstalliert, alles durchgestartet, hilft irgendwie nichts...

  • War auch meine Idee, allerdings macht er das selbst noch bei 720p.
    Irgendwie glaube ich allerdings, dass es weniger an der App selbst liegt, sondern an irgendwas, was der Fernseher und die Shield neuerdings da interpretieren; es passiert nämlich auch bei alten Versionen der App.
    Was allerdings seltsam ist, ist dass es wohl auch nutzer von Chromecasts betrifft. Dürfte also irgendwie eine Änderung an AndroidTV sein.

  • Hallo Magenta User ...

    Hat vielleicht einer von euch Sky über Magenta TV gebucht auf dem fire TV ?

    Gehen dort dann die Sky Sender ? Oder kommt dann dort wie bei der Android App das aus rechtlichen Gründen der Sender nicht wiedergegeben werden kann . Ich habe nur herausgefunden das es mit der Magenta one und dem Magenta Stick funktioniert. Deshalb die Frage ob dies auch mit dem firetv geht.

    Komischerweise geht es wenn ich die Launcher Version vom Stick/one auf die shield/Dune installiere. Da diese Version aber immer vom Stick extrahiert und von Nathaniel modifiziert werden müsste suche ich deshalb nach einem anderen Weg .

    Geht natürlich auch mit Kodi und IPTV simple , aber meine Frau hasst Kodi .

    Wäre schön wenn ein wow User über Magenta TV gebucht und fire TV etwas darüber sagen kann.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hi, ich habe bei mir ein ähnliches Setup mit MagentaTV ohne Telekom-Anschluss und gebuchtem WOW über die MegaSport Option.

    Über die im Einsatz befindlichen MagentaTV One gehen die Sender, ein Fire TV 4K Stick zeigt die Sender von WOW nicht einmal an.

    Sorry für die späte Antwort aber bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen. 😅

  • Frage mal hier an die Shield User: Geht bei euch die APP noch? Ich bekomme ich die Meldung: Stream auf anderem Gerät beenden. Wird aber nicht benutzt auf anderen Geräten. Nehme ich mein IPAD, läuft die App sofort ohne Probleme. Update sieht meine Shield keins.

    Hilft hier mal wieder nur deinstallieren, und dann neu installieren? Oder unterstützt die APP die Shield nicht mehr?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Stelle gerade fest: Die Telekom ist total blöd [ac] Ich habe den alten Receiver zurück geschickt, da ich nur die APP nutze. Vertrage sollte weiter laufen. Was machen die? Beenden sofort meinen Vetrag, ohne Rücksprache. Und Online kann man zur Zeit nix einsehen, nicht mal die Rechnungen. Ein Schrottladen da…

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Die haben bei mir fast ein Monat gebraucht bis die mir sagen konnten warum ich kein wow buchen kann. Dann hätte ich irgendwann ein Frau am Telefon die mir sofort sagen konnte wo der Haase im Pfeffer liegt. Dann hat die mir alles sofort erledigt. Als ich dann gefragt hab warum ihre männlichen Kollegen alle pfeifen sind fing sie an zu lachen und sagte das sie mir das nicht bestätigen darf. 😁

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!